Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Welchen IRQ für den SCSI-Controller verwenden?

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Möchte auf SCSI umsteigen habe aber keine freien IRQ mehr
(Netzwerkkarte, USB Scanner,PS/2 Maus). Dachte ich könnte den IRQ 15
nutzen wenn der secundary Port im Controller deaktiviert wird.
Jetzt lese ich aber in einigen Beiträgen, daß der Controller
unter Win 98 an diesem IRQ Probleme macht. Wer kann mir helfen?
(Klaus) ((Anonym))

Antwort:
Wenn Du nicht allzu veraltete Karten in Deinem System hast, solltest Du Dich nach Karten umschauen, die das sog. IRQ-Sharing unterstützen. Diese Karten haben keine Schwierigkeiten, sich einen IRQ mit anderen Komponenten zu teilen, sofern diese das ebenfalls unterstützen (bei den meisten neueren PCI-Karten hat man gute Chancen). Meines Wissens unterstützen die Tekrams diese Funktion.
Versuch Dein Glück
Mac
(User (Anonym))

Antwort:
Ich benutze für meinen Controller auch den IRQ15, in dem ich im Bios des MoBo´s den Sekundary Port abgeschaltet habe. Läuft bei mir seit 2 Jahren ohne Probs.
Frohe Weihnachten
Habib
(Habib (Anonym))

Habib (Anonym) (Anonym) „Welchen IRQ für den SCSI-Controller verwenden?“
Optionen

Ich benutze für meinen Controller auch den IRQ15, in dem ich im Bios des MoBo´s den Sekundary Port abgeschaltet habe. Läuft bei mir seit 2 Jahren ohne Probs.
Frohe Weihnachten
Habib
(Habib (Anonym))