Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

kppp konfiguration

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem: ich habe kppp konfiguriert und möchte nun eine Internet Verbindung herstellen. Dies klappt insofern nicht, da sich beim Verbinden ins Internet Die Telefonverbindung auflegt und die Fehlermeldung erscheint ( Der pppd Dämon wurde unerwartet beendet! )
Was kann ich tun damit ich meine Internet Verbindung erfolgreich abschliessen kann???
Antworten bitte an: bvbfcsk@planet-interkom.de
Vielen Dank! ((Anonym))

Antwort:
ist das Paket ppp (aus der Serie n - nur für SuSE-Uder wichtig) installiert??
Gruß
Mirko
(Mirko (Anonym))

Antwort:
Meistens liegt es daran, das in der Netzwerkkonfiguration kein Nameserver eingetragen
ist. Bei SuSE geht das im Yast, bei Red Hat/ Halloween/ Mandrake/ Go! Linux mit
Linuxconfig, oder die entsprechende Datei von Hand editieren (weiß im Moment nicht,
welche)
Have fun, Z.
(Zaphod)

Antwort:
/etc/resolv.conf hat die nameserver enthalten.
gruss
torsten
(berlinux (Anonym))

Antwort:
hallo,
was steht bei dir in /etc/ppp/options
uals was waehlst du dich ins internet ein (root/user) wenn dieses problem auftritt.
und ich braeuchte die rechte von kppp noch.
gruss
torsten
(berlinux (Anonym))

Antwort:
Danke! Gruß, Z.
(Zaphod)

Antwort:
In der /datei /etc/ppp/options steht das Wort "lock". Einfach
ein Kommentarzeichen "#"
davor, Datei speichern und erneut probieren. Biel Spaß !
(stefan.becker (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen