Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Controller, Platte?

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
im neuen Jahr wollte ich mri einen Rechner anschaffen. Da Michael Nickles in jedem Fall zu SCSI rät,
wuerde ich fuer einen Rat von Euch sehr dankbar sein!!!
Welchen Adaptec sollte man heutzutage waehlen?
Gib es zu einem Adaptec eine Alternative?
Zu welcher festplatte wuerdet ihr raten? Welchen Datentransfer besitzt sie?
Schon jetzt vielen Dank fuer die ANtwort
Hubertus Schlamann
schlaman@muenster.de
((Anonym))

Antwort:
ich würde keinen adaptec kaufen. ich persönlich habe mir, einen tekram 390u2w gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. hatte allerdings am anfang größere probleme (aber wofür gibt´s dieses brett *g ), die allerdings mit veralteten treibern zusammenhingen. ob es ein u2w sein muß mußt du selber entscheiden. der tekram hat den vorteil, daß er eine bridge mitbringt ( lvd geräte können vollkommen getrennt betrieben werden).
ich denke auch andere, die wesentlich mehr ahnung haben als ich, werden dir zwar nicht von adaptec abraten, dir aber angesichts der preise zu alternativen raten. meine oben angesprochene kostet ca. 360,-
mit kabeln und terminator.
platte: ibm dnes 9,1 (zwischen 480,- und 600,-)
matthias
((Anonym))

Antwort:
hi,
ich habe seit über einem jahr eine tekram-390u
und bin sehr zufrieden.der hat noch nie mucken gemacht
und verkraftet nun auch seit mehreren monaten 83 mhz bustakt
anstandsloß.
gruß martin
((Anonym))

Controller, Platte? (Anonym)
Controller, Platte? (Anonym)