Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Schreckliche Erkenntnis, bitte um Hilfe

Luther / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,
ich habe eben gemerkt, dass mein rechner mit ner alten PCI ATI 8MB karte viel stabiler läuft als mit meiner TNT.
habe einen 366@550, der bislang (neuerdings) nach einer weile einfach so abstürzt.
Jetzt hab ich mal getestet, ob es vielleicht an der TNT liegt und siehe da, das tut es.
mit der ATI läuft er im Moment ohne probleme mit 605MHz, was soll das denn.
sind die AGP Karten echt so empfindlich?
heisst das, dass ich mit ner neuen AGP (GeForce) auch diese Abstürze haben werde?
mist...
bitte um Hilfe und Meinung.
danke,
Luther (Luther)

Antwort:
hi alter arshhaarbruder
viel verstehe ich ja nicht von grafikkarten aber da ses unbedingt an dem agp liegt glaube ich mal nicht
vieleicht kann es sein das deine tnt auf dem agp eine höhere prozessorauslastung hat als deine
ati
und dein celi schneller warm oder durch die überclockung instabieler ist
aus meinen erfahrungen heraus kann ich nur sagen da smeine zwei celis @550(die inzwischen unters
fußvolk geraten sind aufgrund pIII UND CELI400)
auch nicht die stabilität in person waren
ab und zu eine zerschossene datei oder rechenfehler waren keine seltenheit
zur sicherheit würde ich die kombination mal mit tnt und celi @366 versuchen(auch wenn es schwer fällt)
stürzt er immer noch ab hatte ich gott sei dank unrecht
heil arschhaar
ps: berichte doch bitte
(investor)

Antwort:
hi,
ich hatte auch schon mal an einen 400er celi gedacht. wie hoch sind die chancen auf 600+ ?
aber mit den p3s warte ich noch ein bisschen, ich will nicht wieder nur nen übertakteten p2 haben...
mal sehen wie es mit den coppermines so aussieht.
ich glaube, ich hatte mein zeugs auch schon auf 366 und trotzdem traten die abstürze auf...
ich werde es nochmal testen...
bis dahin,
adé
ps: wie siehts eigentlcih aus mit den aktuellen GraKas? welche sind denn zu empfehlen...?
(Luther)

Antwort:
Hallo Luther,
hinsichtlich der 400er Celis, hab ich mal mit Marco von Overclockers gemailt. Der hat einige ausgetestet und keinen Erfolg, diese stabil auf 600 zu betreiben. Seine Test Celis hielten 95 Mhz aus. Auch in der CPU Database von Overclockers.com schreiben die zu Anfang bereits, daß es eher selten ist, 400er Celis zu kriegen, die auf 600 laufen. Hier im Forum gibt es wohl ein oder 2 die einen stabil auf 600 betreiben. Aber es ist offensichltich die Ausnahme.
Gruß
Peter
(Gräber (Anonym))

Antwort:
Falls Deine Gaka einen Lüfter hat, guck mal ob er läuft.
((Anonym))

Antwort:
Hi Luther
Hinsichtlich der GeForce kann ich dich beruhigen.
Mein Celli Läuft auf 617mhz und die GeForce(3D Prophet)läuft
absolut stabil.
(Sven (Anonym))