Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Datenaustausch vom Notebook zum PC

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

wie kann ich am besten daten zwischen notebook und pc austauschen?
auf beiden rechnern ist win 98 se drauf.
brauch ich dafür spezielle kabel? ((Anonym))

Antwort:
Das geht ganz einfach:
1.Du brauchst ein Druckerkabel
2.Du brauchst einen Link Adapter,parallel(gibts überall in Kaufhäusern in der Comp-Abteilung)
3.Pc-Direktverbindung muß installiert sein.Wenn nicht:ist eine Option beim Setup,kannst du unter "Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software-Windows-Setup nachträglich installieren.
Jetzt verbindest Du die beiden Comps über ihre parallelen Schnittstellen.
Jetzt mußt Du die Comps einrichten:
Starte das Programm und richte Dein Laptop als Host und den Pc als Gast-Comp ein.Eventuell mußt Du noch diverse Laufwerke freigeben,damit der Gast Zugriff hat (machst Du unter Eigenschaften vom Laufwerk)-Außerdem mußt Du auf dem Gastcomp sogenannte Netzlaufwerke erstellen,das sind praktisch die "Kopien von den Laptop- Laufwerken.Das ist schon alles und Du kannst jetzt auf Dein Laptop zugreifen.Die ganze Sache funktioniert natürlich auch umgekehrt:Dann mußt Du nur "Host" und "Gast" wechseln.
Ich hoffe,damit kannst Du was anfangen,wenn nicht e-mail an eisenwolf@okay.net und ich schick Dir ne komplette "Gebrauchsanweisung":-)
Tschau
Eisenwolf
(Eisenwolf)

Antwort:
du brauchst gar keinen adapter+druckerkabel!!
es gibt eigene sog. nullmodemkabel (nix anders als ein paralles kabel mit 2mal weibl. anschluss)
kosten zb. bei mediamarkt ca. 10dm
(hooch (Anonym))

Antwort:
...oder so :-)
(Eisenwolf)