Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

C und Die Tastatur abfrage kleines Hürde ?

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich komme von Borland Pascal nur das vorweg.
Und Ich kann unter c die Tastatur abfragen nur will ich das nebenher mach.
Jedesmahl wenn ich "getchar" benutze hängt er solange in der in der Function drin bis ich "Return" drücke und abeitet dann weiter
Erstens will ich nur eine Taste z.B."Q" oder "ESC" haben und Ich vorher Wissen ob eine Taste gedrücket worden ist.
Unter Borland Pascal habe ich dazu " Keypresse " und "Readkey " benutzt aber hier geht dat Irgentwie nich.
Dank für Eure mühe sich duch das Kauderwelsch durchzu ackern
der Esel ((Anonym))

Antwort:
kommt drauf an was genau du willst: getch() liefert beispielsweise direkt die gedrueckte taste - ohne auf ein return o.ae. zu warten.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen