Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Entfernen des Go!Linux-Logos

(Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Da kann man in der kdm-Konfiguration ein Hintergrundbild für den
Anmeldeschirm einstellen, aber was hat man davon, wenn oben links das
häßliche, fette Go!Linux-Logo drübergeklatscht wird? Verantwortlich
dafür sind die Zeilen
if [ -x /usr/bin/xsri ]; then
/usr/bin/xsri -geometry +5+5 -avoid 300x250 -keep-aspect \
/usr/share/pixmaps/redhat/redhat-transparent.png
fi
in der Datei /etc/X11/xdm/Xsetup_0. Wenn man diese entfernt oder
auskommentiert, ist das Ding weg.
Ich weiß nicht, ob die Go!Linux-Distributeure aus Faulheit oder
Dummheit die RedHat-Logos überschreiben, statt eigene Dateien
einzufügen, oder ob damit das Auffinden und Entfernen des Logos
erschwert werden soll. RedHat wäre jedenfalls sicher nicht erfreut
darüber. Und von wegen "transparent", nicht mal das haben sie
zustandegekriegt.
Markus ((Anonym))

Antwort:
Hallo,
hmm, ich weiß nicht was die Linux Gemeinde mich solchen Postings anfangen soll.
Gruß Dietmar *kopfschüttel*ablach
(Dietmar (Anonym))

Antwort:
Lieber Markus,
also ich bin jetzt schon lange mit Linux beschäftigt, aber solche Fehlermeldungen wie Du postest bringen keinen wirklich weiter. Also mit solchen Kraftsprüchlein wie "Dummheit" etc. solltest Du ein bisschen vorsichtiger umgehen oder es sein lassen. Komisch in meinem Freundeskreis sind alle happy mit der GO!Linux und über das von Dir so angegriffene Logo hat sich auch noch niemand beschwert. Ansonste war es ein köstlicher Beitrag zum Wochenende...
Rudolf
(Rudolf (Anonym))

Antwort:
Oje Markus,
das war wohl wieder ein Beitrag mehr für /dev/null.
Nur Schade das es auf dem Brett keinen procmail gibt.
Reinhardt
(Reinhardt (Anonym))

Antwort:
Hallo Reinhard, Rudolf, Dietmar,
mich kümmert es aber schon, wie mein Anmeldeschirm
aussieht. Und ich finde es schade, wenn die
Möglichkeiten des kdm auf so eine Weise entwertet
werden. Und ich finde es tatsächlich dumm und
unverschämt, wenn ein Distributeur die
Logo-Dateien einer anderen Distribution unter
Beibehaltung des Dateinamens ändert, statt eine
Datei go_linux_logo.pnm oder so einzufügen. Ich
habe das "Problem" weiter unten im Forum schon mal
gestellt, zusammen mit ein paar anderen echten
Problemen, und überhaupt keine Hilfe
erhalten. Also habe ich selber geguckt, wie ich
das Logo wegbekomme, und diese Information
gepostet. Könnte ja sein, daß sie auch andere
interessiert. Mein Posting hatte einen
Linux-sachlichen Inhalt, im Gegensatz zu den
komischen Reaktionen darauf (und im Gegensatz zu
meinem jetzigen Posting).
Reinhard, gut daß Du das Forum nicht moderierst.
Rudolf, Du hast recht mit der Warnung hinsichtlich
"Kraftsprüchen". Aber ich habe mich eben ziemlich
geärgert über diese Distribution, und ich habe den
Redakteuren nicht Dummheit vorgeworfen, sondern
Dummheit oder Faulheit oder Absicht. Ich denke,
das Forum ist auch nicht für Fehlermeldungen
reserviert, sondern für Erfahrungsaustausch und
Hinweise, die man für vielleicht nützlich
hält. Nicht jeder muß sich über jedes Posting
freuen.
Diemar, ich weiß nicht, ob sich die Linux-Gemeinde
dafür interessiert, wenn Du kopfschüttelst und
ablachst.
Markus
(Markus (Anonym))

Antwort:
Hallo Markus,
ich hatte Deine vorhergehende Frage nicht gesehen das Du nach dem XSetup_0 Problem gesucht hast. Mir geht es nur darum, daß es immer mehr auf Linux Brettern einreist mit "kraftvollen" "Flames" durch die Gegend zu werfen. Ich schreibe selbst sehr viel Open Source Programme und habe mich am Anfang immer über jeden geärgert, dem dieses und jenes nicht gepaßt hat - aber keiner wollte nur eine Zeile Code beisteuern, geschweige deutsche Dokumentation zu schreiben. Deshalb sollte Mann/Frau sich mit derartigen Postings zurückhalten. Bei den meisten Freunden von mir läuft GO!Linux ohne Probleme und alle sind zufrieden ( sogar hartgesottene Yast Freunde ). Worin sich aber alle einig sind, ist die Tatsache, daß endlich auch deutsche Computer Zeitungen Linux mehr puschen. Und meine persönliche Meinung ist einfach das 20.- DM incl. Star Office wirklich ein fairer Preis ist. Des weiteren h

bei Antwort benachrichtigen