Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Dringend: Teac CD-55r nicht ansprechbar für Firmwareupdate und a

Rudolph / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach Installation von Plex32 und Teac cd-55r am Adaptec2940UW ist letzterer nur als leser anprechbar. Firmware update ist nicht möglich (Fehler ASPI Drive is not found), WinOnCD3.0 spricht den Brenner ebenfalls nicht an (No SCSI Host Adapter found). Beide funktionieren korrekt als Leser. Aspi-Treiber ist in der Config.sys installiert.
Wer weiß Rat? (Rudolph)

Antwort:
1. Unter Windoof brauchst Du keinen ASPI Treiber in der config
2. Mit welchem, SCSI BIOS meldet sich der Controller?
3. Funkt. auch andere Brennerproggis nicht?
(4.) Hat sich mit der PhotoCD was ergeben?
Grüsse Michl
(MIchl )

Antwort:
Hi Michl,
it´s another Rudolph :-/
Der Kollege scheint wohl mit Nachnamen Rudolph zu heissen.
Das ist jetzt ein bischen bloede. Soll ich den Namen aendern? OK, dann bin ich ab jetzt fest RW-Man (s. unten am Brett). Ich hoffe, keiner heisst mit Nachnamen RW-Man :-)
Mit der Photo CD ist bis jetzt nicht viel passiert, ich habe momentan ziemlich viel um die Ohren, sobald sich aber etwas ergibt (oder auch nicht) werde ich es posten. Falls Du etwas neues herausbekommst, wuerde ich es auch gerne wissen.
Ciao, Rudolph alias RW-Man
(Rudolph 1)

Michl Rudolph „Dringend: Teac CD-55r nicht ansprechbar für Firmwareupdate und a“
Optionen

1. Unter Windoof brauchst Du keinen ASPI Treiber in der config
2. Mit welchem, SCSI BIOS meldet sich der Controller?
3. Funkt. auch andere Brennerproggis nicht?
(4.) Hat sich mit der PhotoCD was ergeben?
Grüsse Michl
(MIchl )