Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Alpha Kühler drosseln ?

Hell_I / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte bei meinem Alpha 6035 die Lautstärke reduzieren.
Gebt mir doch mal ein paar Tips dazu.
Und um wieviel wird die CPU denn wärmer ?
thanx a lot (Hell_I)

Antwort:
du must dioden zwischen den stromkreiß legen dan wird er langsamer
(MDK (Anonym))

Antwort:
hi
ich habe mir von einem Billig Celeron Kühler den Lüfter abgeschraubt, der den gleichen Lochabstand hat wie der original Alpha Lüfter. Er hat zudem eine 15mm niedrigere Bauhöhe und verdeckt nicht mehr die Speicherbänke. Die Temperatur ist laut MBM um 2 Grad gestiegen. Ich habe den Lüfter so montiert, daß er die warme Luft absaugt. Die 2 Grad nehme ich gern in Kauf, da ich jetzt nicht mehr diesen Krach an den Ohren habe.
(xRommel)