Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.962 Themen, 42.516 Beiträge

Quake III läuft mit K6-2 und TNT Butterweich!!!

(Anonym) / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!
Ich hab heut Quake III bekommen. Und auf meinem AMD K6-2 550MHz und einer popligen Riva TNT(Classic) läuft Quake mit !!High Quality!! 1024*768 und High Texturen Details sauber, keinen müden ruckler!! Damit mir ja keiner wieder den K6-2 niedermacht!!
Das Game ist echt geil!! Die Grafik... Ein Genuss!! Freu mich schon auf die erste Lan Party ;-))
Ciao!! ((Anonym))

Antwort:
Ach ja, 32Bit Farben...
(AMD User (Anonym))

Antwort:
Die 32 Bit von "high quality" nehme ich Dir auch nicht ab! Bei ´ner TNT1 ist das kaum drin. Oder ich habe bisher einfach
alles falsch gemacht!
Unter 16 Bit reicht meine TNT1 aber auch aus bei 1024*768 und sonstigen "high quality"-settings.
Also: Taktfrequenz Deiner TNT1, Treiber, ..........
cu, Björn
(Bkörn (Anonym))

Antwort:
Also es läuft wirklich mit 32 bit nur es heißt nicht Texutre auf High, sondern Geometric Detail: High Ich schreib dir mal meine settings auf:
GL Driver: Default
GL Extension: On
Video Mode: 1024x786
Color Depth: Default
Lightning: Lightmap
Geometric Detail: High
Texture Detail: 1 Stufe vor Maximum
Texture Quality: 32 bit
Texture Filter: Trilinear
Meine Taktraten Hercule Dynamite TNT:
Memory Clock: 120MHz
Engine Clock: 100MHz
Ich verwende die neuesten Treiber von Hercules, die von nVidia sind bei mir langsamer, und bei den Hercules Treibern war noch ein Overclocking Tool dabei.
Ach übrigens, wie kann man die fps bei Quake III messen?
(AMD User (Anonym))

Antwort:
Wenn "Colour Depth=default", dann läuft das Spiel in der Farbtiefe des Desktop. Aber ich probier es mal aus. Die FPS
in Q3A herauszufinden ist etwas schwierig, denn es kommt auf die Version der Demo an. V1.05 ergibt sowieso falsche
Werte. Also gleich wieder vergessen. Bei Version 1.08 (habe ich) rufst Du die konsole auf (Taste"°", links neben der 1).
Dann tippst Du "timedemo 1" ein, dann "Enter". Nun rufst Du die Demo auf mit "demo q3demo1.dm3" und bestätigst
wieder mit "Enter". Die Demo läuft jetzt ab. Wenn die Demo fertig ist, öffnest Du wieder die Konsole mit "°". Dort steht
dann der Wert für die durchschnittlichen FPS in der Demo. Es gibt auch noch eine "demo q3demo2.dm3". Also beim
Vergleichen immer darauf achten, mit welcher Version der Demo gemessen wurde.
cu, Björn
(Björn)

Antwort:
Hi...
Ich sehe gerade, daß Du auch eine Hercules TNT1 bei Dir im Rechner betreibst. Welche Treiberversion läuft denn im Augenblick bei Dir? Das letzte, was ich von Hercules direkt bekommen hab', war die Version 2.09. Nach der Übernahme durch Guillemot scheint es in Sachen Treiber ein paar Probleme mit den "alten" Hercules-Grakas zu geben. :-/
Ich hab' auch 'mal die Referenztreiber von NVidia ausprobiert (3.53), aber da gab es zumindest bei Driver massive Grafikfehler, warum auch immer. Das Bild flackerte extrem und nach ein paar Sekunden half nur noch ein Kaltstart.


Also Fazit: Wenn Du mir in der Richtung etwas helfen könntest, wäre das wirklich fein. Vielleicht hast Du ja eine passende URL zur Hand. ;-)
...bestreg, Molly Zero
(Molly Zero)

Antwort:
Hi!!
Ich hab die Treiberversion 1.71 von Hercules. Wusste gar nicht das es eine neue gibt. DIe Referenztreiber 3.53 draufgehabt, die sind aber langsamer wie die von Hercules. Gibt es bei dem neuen Treiber 2.09 auch ein´Overclockingtool? Ich muss mal schauen wo ich den noch herbekomm... Also ich würde dir empfehlen den Hercules treiber zu benutzen.
Was hast du für einen Prozi drinnen?
Ich bekomm mit den Hercules Treibern etwa 2300 3dmarks bei
3dmark99pro mit 800x600 16bit. mit den nVidia ca. 1990 3dmarks
Auf was für einem Takt haste deine Graka laufen?
(AMD User (Anonym))

Antwort:
Hi...
Hmm, neuere Treiber von Hercules zu finden, dürfte sich als schwieriger 'rausstellen als Du denkst. Ich suche schon seit Wochen nach einer download-Möglichkeit; bisher ohne Erfolg. Den Damen und Herren von Guillemot scheinen die alten Hercules-Karten ziemlich egal zu sein. 'Wollen wohl ihre eigenen neuen Produkte unter's Volk bringen. :-/
Sobald mein eigener Rechner wieder läuft (sitze gerade woanders), kann ich m
bei Antwort benachrichtigen