Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Athlon 500@700+MSI+Geforce pro?????????

Gotcha / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich besitze zur Zeit einen PIII 450@527 mit
Abit BX 6 Rev.2 128 MB RAM Soundblaster Live value, 2 Isa karten (Teles ISDN und SCSI Scanner Karte)und eine PCI Netzwerkkarte. Ich habe mir nun eine CL Geforce pro bestellt (649,- K&M) und bekomme sie morgen, laut Telefonanruf.
Meine Freundin besitzt einen K7 500 (ich habe ihn
aufgemacht und festgestellt das ein 650 er drinne
war, und habe ihn deshalb auf 700 MHz umgelötet.)
Sie hat ein MSI Board, 300 Watt Netzteil, TNT 2 ultra, Soundblaster 128 PCI.
Nun bin ich am überlegen ob ich nicht das K7 Board nehme( um noch ein bischen was raus zu kitzeln) und mit der Geforce laufen lasse.
Wer hat Erfahrungswerte mit dieser Zusammensetzung?
Das neue System würde so aussehen:
Win 98
128 MB RAM
Soundblaster Live value!
CL Geforce pro
300 Watt Netzteil
K7 500@700
MSI 6167
Isa Teles ISDN
Isa Scannerkarte
PCI Netzwerkkarte
Maxtor 13,6 GB UDMA
Aldi (nicht lachen)Brenner 4x4x32
Würde das reibungslos zusammen funktionieren?
Was hat es damit auf sich das wenn man die Detonator Treiber verwendet, die AGP Transferrate
sinkt.
Fazit: Mit wem fahre ich besser
a) mit der PIII Variante oder
b) mit der K7 Variante?????
Für Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar
Thanx (Gotcha)

Antwort:
Hallo
Der Athlon ist wirklich echt der Hammer!!!
Du kannst den Athlon sicher mehr übertakten, als ein PIII.
Auch die GeForce macht bei mir keine Probleme (Asus V6600).
Ich kann dir den Athlon nur empfehlen!!!
Gruss benni
(benni)

Antwort:
hi!
das ist eine gute frage!
ich würd den athlon nehmen der ist an sich scheller soll aber mit geforce karten nicht richtig laufen und wenn dann nur mit bestimmten treiber! und dann nur im agp1X modus!!!!
tja testen!!!
(killer666)