Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

ISDN FritzCardPnP Wahnsinn

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Versuche seit drei Tagen meine ISDN FRITZCARDPnP zu installieren aber vergeblich. Unter WINNT und WIN98 ist die Karte nicht zu greifen. wenn ich Fritz! starte kommt die Fehlermeldung COMMON ISDN API sei nicht installiert. Unter WINNT ist es noch schlimmer die EVENTLOG Datei ist ROT VON OBEN BIS UNTEN. Habe alle Anweisungen des Herstellers befolgt. AVM Site besucht, gelesen, downloaded. Keine Reaktion - Fehler immernoch vorhanden. Im Archiv habe ich schon nach möglichen postings gesucht und einige Beiträge gefunden in den das gleich beschrieben, wird also bitte wenn Du das Problem hattest oder davon gehört hast - BITTE Melde DICH
Jörg Wontora (oder so ähnlich:-)) ((Anonym))

Antwort:
Die Installation (jeder ISDN-Karte) ist nicht ganz so einfach wie ein Modem. Doch wenn man der Anleitung folgt, klappt das hervorragend. Habe selber eine solche Karte... Ist aber nicht in drei Sätzen zu erklären, warum nimmst Du nicht einfach das (sehr gute) Handbuch zur Hilfe?
Ande
ande@canaletto.net
(Ande)

Antwort:
Ich habe auch mit FritzCard pnp unter NT4 gekämpft und verloren. Endlich die Hotline erreicht: Nein, pnp paßt nicht zu NT!
Ist ja kein Plug + Pray System, nur mit Insider-Tricks zu überlisten. Mit der PCI-Fritzcard wollte es erst auch nicht gehen,
lag aber am ungünstigen Slot. Einbauort gewechselt und alles ging von selbst.
Mir ist ein Rätsel, warum AVM die ISA-Karte überhaupt noch verkauft, und ein noch gößeres Rätsel, warum dieser
Methusalem auf der Packung auch für NT gutgesagt wird.
EPN
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen