Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows 95b-Start -> -> VMM32.VXD fehlt !!!!!!

Rainer / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit der Neuinstallatin von vor ein paar Tagen bekomme ich öfter beim start folgende Fehlermeldung: VMM32.vxd fwhlt. -> sie können den PC wiederausschalten.
Was soll der Scheiß? Die datei befindet sich in C:\Windows\Systeme.
Trotzdem habe ich die Datei nochmal in den Ordner "VMM32" kopiert, doch ohne Erfolg. Hat jemand einen Rat? Wo kommt die Datei überhaupt her? Auf der Win95b CD ist Sie jedenfalls nicht. Hat das eventuell etwas mit einem Umax-Scanner zu tun?
Thanks für Eure Hilfe Rainer (Rainer)

Antwort:
hallo
du hast es erfasst!! dein umax scanner bildet das problem... ich hatte dasselbe ebenfalls, allerdings liess sich mein pc nur periodisch, so jede woche einmal nicht aufstarten. die lösung ist ganz einfach...gehe zu http://www.umax.com/graphsite/umaxen/frame.cfm?section=Scanners
wähle support -> find FAQ -> gib vmm32.vxd ein -> schon hast du dein patch gefunden.. lies aber aufmerksam die dokumentation und mach alles genau so wie's dort steht... ich habe die fehlermeldung seit installation des patches nie mehr erhalten. vorher verzweifelte ich fast.
cu
doc
(doc)

Antwort:
Das ist ein leidiges W95b-Problem! Du solltest mal auf der Trouble-Shooting
Seite von Microsoft nachschauen, da steht Dein Fehler beschrieben. Hatte
auch schon mal das Problem.
Falls Du die Seite nicht findest, kannst Du mich ja noch mal anmailen.
Müßte die Adresse irgendwo rumfliegen haben.
Cu,
Andreas
(Andreas)

Antwort:
Hi doc,vielen Dank für den Tip. Hat tadellos geklappt, obwohl ich einen SICOS Scanner habe. Habe gleich die Datei mit Readme auf Diskette gebannt für die nächste Neuinstallation.
Gruß Rainer
(Rainer)