Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Datenbackup mit CD-Brenner. Auch für die Wiederherstellung von N

armin / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit welcher Software kann ich auch das Windows NT-System mit einem Backup auf CD
wieder restaurieren?
Beim alter hate durch ein kaputten Cahe immer das ganze NT zerstört.
Der neue läuft nun Einwandfrei. Aber in komplettes Backup (2 MB) währe
doch mal mein Traum. Streamer istg mir aber zu teuer. Und einen CDr + CDRW
Brenner habe ich ja nun bestellt, weil man ihn auch so gut gebrauchen kann.
Armin (Armin)

Antwort:
so einfach gehts leider noch nicht...
prinnziepiell gehts schon nur mit ner bootfähigen dos-cd, support für lange dateinamen etc....
grüsse michl
(michl )

Antwort:
Hi,
ich blicke zwar immer noch nicht ganz durch, was Du da tun willst (2Mb?), aber wenn Du eine FAT16-Partition hast mit was auch immer drauf, kannst Du sie megaschnell mit HDCP (http://ourworld.compuserve.com/homepages/dcf_hdcp/) sichern, auf eine (bootfaehige) CD brennen und jederzeit genauso schnell wiederherstellen.
Ciao, Rudolph
(Rudolph )

Antwort:
Habe genau das versucht, als ich unseren Server neu aufgespielt habe. Ich habe die NT Platte über das Netz auf eine FAT 16 Platte kopiert und anschliesend auf eine CD gebrannt, um zumindest die Daten zu archivieren. Verschieden Brenn-Programme unter Win 95 behaupteten alle, daß die Dateinamen nicht der Win 95 Konvention entsprechen würden. Das Ergebnis war eine CD mit lauter verstümmelten Pfad´- und Dateinamen - echt toll. Glücklicherweise hatte ich den Serverinhalt ja noch auf der Fat 16 Platte.
(EOV )

Michl armin „Datenbackup mit CD-Brenner. Auch für die Wiederherstellung von N“
Optionen

so einfach gehts leider noch nicht...
prinnziepiell gehts schon nur mit ner bootfähigen dos-cd, support für lange dateinamen etc....
grüsse michl
(michl )