Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Startdiskette für SCSI erstellen !

Bonito / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi leute!
könnte mir mal mal jemand vernünftig erklären wie ich mir selbst eine Startdiskette für W98 erstelle.
ich habe einen Tekram390F controller.habe schon alles mögliche probiert aber das CD-Rom wird einfach
beim starten mit CD-Rom unterstützung nicht erkannt.
MfG
Bonito (Bonito)

Antwort:
Hier ist ein Beispiel für die Erstellung einer Bootdisc für Dawicontroll SCSI Controller -->daraus kannst du sicher ableiten wie es bei andren Controllern funzt...
http://www.dawicontrol.com/german/html/tip5.htm
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
hi.
hab den gleichen controller...
also, du hast eine treiberdisktette, dort startest du das "programm" dosinst. nun wird alles automatisch gemacht, du mußt nur noch die datei mscdex.exe aus dem verzeichnis *:\windows\command in das verzeichnis kopieren welches du über die diskette angelegt hast, z.b. C:\scsi. nun kopierst du dieses verzeichnis, die autoexec.bat und die config.sys auf eine boortfähige diskette die du vorher durch z.B. den befehl format /s a: erstellt hast. /s steht dafür, dass die systemdateien auf die diskette mitkopiert werden. die pfade in der config.sys und der autoexec.bat mußt du natürlich noch ändern, also z.B. von Device=c:\scsi\aspiuwf.irgendwas in device=a:\scsi\aspi...
vergiß nicht auch noch die himem.sys draufzuschmeißen, sonst kannste win98-setup nicht starten...
format.com, fdisk.exe, und edit.* sind auch immer sehr nützlich auf einer startdiskette...
noch fragen?
dann mail mir: schulthoff@okay.net (ich kann dir zur not auch meine startdisk mailen...)
falls dies noch jemand anderes liest, wäre nett wenn sich jemand auf meinen beitrag "scsi-platte läuft nicht mehr" melden würde...
cu
rookie
((Anonym))

Antwort:
Falls Du noch Probleme hast, kann ich Dir meine
Startdiskette mailen. (Hab den DC390F auf Win98SE)
(MrPink)