Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

DFI P5BV3+ rev.C und AMD K6-III

TONY_G / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich dieses Oben genannte Board es Unterstützt bis zu 550 mhz!
aber das bios anscheinend nicht! nur den mit 400 mhz! gibt es da irgendwelche einschränkungen?? leistung , usw.... cu TONY_G (TONY_G)

Antwort:
Hallo Tony_G,
hast du schon mal ein Bios Update probiert? Falls nicht schau mal bei www.dfi.com vorbei. Die neuste rev. ist vom 03.05.99
Ich habe das selbe Board und bin immer davon ausgegangen, dass wenn das Ding nen K6-2 450 unterstüzt es auch nen K6-3 450 unterstüzt. Laut den Specs von DFI unterstüzt es allerdings nur den K6-2 450. Deswegen hat DFI auch das K6BV3+ herausgebracht.
Ich hab mir die Specs mal auf der Site angesehen und kann rein optisch keine Unterschiede feststellen. Wahrscheinlich ist nur der onboard Cache größer und das Bios anders.
Was man mal versuchen müsste:
Ein P5BV3+ mit nem Bios von nem K6BV3+ flashen. Falls du nen zweiten Rechner hast und den C't Flasher oder nen Prommer kannste ja das mal versuchen. Entweder es geht oder es geht nicht. Im zweiten Fall das alte Bios wieder flashen, fertig.
Ich würde das selber ausprobieren (habe noch ein K6BV3+ Rev. B im zweiten Rechner), es mangelt mir aber an nem K6III-450.
(Headcrash)

Antwort:
Hi, ich habe ein DFI-Board P5BV 3+ Rev B und hab einen AMD k6-III 450Mhz drauf laufen ohne Probleme, Windows und Bios erkennen den Prozessor ohne Probleme ist wohl nur ne marketing Masche von DFI
Ciao
((Anonym))

Antwort:
Hallo,
da bin ich aber erleichtert, dass das bei dir klappt. In dem Fall müßte Tony_G irgentwas falsch gejumpert haben. Oder DFI hat bei der Rev C tatsächlich das Bios verändert, so dass es den K6-3 450 nicht erkennt.
Was für'n Bios hat dein Board?
Ich warte noch auf den K6-3 500
(Headcrash)

Antwort:
danke! ich glaub so könnte es gehen! ich warte jetzt aber auch auf den 500´er! das bios ist bei mir das 03.05. oder andersrum!es ist das allerneueste!
(TONY_G)

Antwort:
Hi,
poste mal wenn es bei dir klappt.
(Headcrash)

Antwort:
Servus :->
Ich habe das P5BV3+ Rev.C. Ich habe das Bios vom 3.5. und einen K6-III 450 (Core 2,2V). Die Maschiene läuft stabil. Jetzt möchte ich gern mal auf 500 gehn. Welche Core-Spannung ist o.k.?
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 2,2V-AMD?
(Gigamax)

Antwort:
Hi Peoplez!
Ich hab auch nen AMD K6-III 400 Mhz (2.4 V Variante auf 2.2V) und ein DFI P5BV3+.
Mein System produziert bei einer Taktung von 450 MHZ und 2.4 V Core Spannung i/o errors, d.h. ich kann mit dieser Taktung nichts mit meinem System anfangen. Angeblich soll die Stomversorgung des P5BV3+ unterdimensioniert sein. Dieses Problem sei am Nachfolgermodell, dem K6BV3+ behoben.
C Y@
KeY
(KeYoMaT)