Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Epson Stylus Color 600 Druckkopf verstopft

Merlin / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Ich hab mit meinem Stylus 600 folgendes Problem. Bei einem Stromausfall blieb der Druckkopf genau in der Mitte des Schlittens stehen. Da es etwas länger dauerte bis der Strom wieder da war, sind jetzt die Düsen total verstopft. Wie kann ich diese wieder freibekommen ?? Die Reinigung über Treiber und die von Epson empfohlene "Powerreinigung" bringen auch nichts. Was kann ich noch tun ? Mein Computerfachhändler will mir den Drucker für 350DM(hahaha!!!!!) reparieren. Gibts eine Möglichkeit den Druckkopf wieder freizubekommen (Reinigungsbenzin o.ä.)??
Merlin (Merlin)

Antwort:
Hy!
Versuche doch mal irgendwie ein in hochprozentigen Alkohol getränktes Tuch oder sonst was vorsichtig unter den Druckkopf zu kriegen und laß das mal Einweichen. Wenns sein muß auch ein paar Stunden.
Guido.
(Guido)

Antwort:
...und wenn das noch nicht hilft, mach die Patrone leer und fülle sie statt dessen mit Spiritus (per Spritze) auf.
Danach "druckst" du mit der derart modifizierten Patrone ein blattgroßes schwarzes Rechteck aus, das wirkt wie Abführmittel!
;-)))
(Gerald (Anonym))