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Neues von der Telekom

Camino / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 13.11. hab ich über 1&1 einen ISDN-Anschluß beantragt. Meine alte Rufnummer wollte ich natürlich behalten.
Am 17.11. kam schon das Hardware-Paket von 1&1, mit einem Anschreiben das meine Daten bereits an die Telekom weitergeleitet wurden und alles weitere nun von der Telekom veranlaßt werde.
Am 19.11. erhielt ich das Paket mit dem NTBA. Eine Montageanleitung lag bei, auf der mir mitgeteilt wurde, dass ich das Gerät bloß nicht vor dem in der Auftragsbestätigung genannten Freischalt-Termin installieren sollte. ???????? Welche Auftragsbestätigung. Bis jetzt hatte ich keine bekommen. Ruf-Nummer??????? Keine Info, ob ich meine alte Ruf-Nummer behalten habe. Weitere zwei Ruf-Nr.?? Fehlanzeige!!!!!
Auf dem Lieferschein fand ich eine Telefon-Nummer, die man bei Rückfragen anrufen kann. Schade, zwei Stunden lang gab es bei jedem Versuch die gleiche Ansage. "Zur Zeit sind alle Ansageplätze belegt. Versuchen Sie es später nochmal."
Nach besagten zwei Stunden hatte ich die Schnauze voll und hab 1&1 angerufen. Dort erfuhr ich dann, dass es völlig unnormal sei, dass ich noch keine Daten bekommen hätte.;) Man könne mir aber schon den Freischalt-Termin nennen: 03.12.99
Das muß man sich mnal auf der Zunge zergehen lassen. Die Telekom brauch sage und schreibe über zwei Wochen, um einen ISDN-Anschluß freizuschalten.
Anschließend wieder die Service-Nr. probiert. Immer noch der gleiche Ansage-Text. Telefon-Buch genommen und alle Rufnummern der Telekom probiert. Alle Anschlüsse besetzt. Außer einer, nämlich die für Geschäftskunden. Dort hab ich dann erfahren, daß alle Kunden-Manager bereits seit 16.00 Uhr nicht mehr da seien und ich bis Montag warten solle.
Mir fällt dazu nichts mehr ein. Service scheint für diese I.....n wohl ein Fremdwort zu sein. Es kann doch wohl nicht angehen, dass man heutzutage so lange warten muss, bis ein Anschluß feigeschalltet wird.
Hat noch jemand den "Service" dieses S..ladens in ähnlicher Weise genossen?
Bye
Camino (Camino)

Antwort:
Ja,ich hab mit diesem Scheißladen ähnliche Erfahrungen gemacht.Telefon gesperrt wegen einer Schuld von 360 Mark(eine Überweisung von der Deutschen Bank verschlampt,zweite Rechnung nicht bezahlt).Nach Zahlung eine Woche warten bis es wieder freigeschaltet wird(alle Leitungen besetzt,keine Reaktion auf zweimaliges Faxen vom T-Punkt Laden).Und daß nach Bitte sich zu beeilen,denn ich konnte mit Verwandten nicht telefonieren.Die waren wegen dem Erdbeben in Athen beunruhigt.Das sind Verbrecher von der Telekom.Je schneller das Monopol aufgehoben wird desto besser.Clint´s Rache:Kostenlos vom 22.11.1999 bis 31.03.2000 surfen.Es handelt sich um ein Pilotprojekt des BOnA-Dienstes.Dieses wird von der Telekom gestartet.Es dürfen leider nur Studenten der TU-Berlin mitmachen.Aber 4 Monate MP3´s,Pornos und alles mögliche kostenlos runterladen ist die beste Rache an der Telekom.Ron Sommer suck my dick!
(Clint Eastwood)

Antwort:
es ist unflätig wegen persönlicher Probleme (die z. T. sogar selber verschuldet sind) einen ganzen Konzern
und somit auch seine Mitarbeiter zu mißkreditieren.
Auch bei der Telekom arbeiten Menschen wie Du und ich, machen Fehler und haben Stress.
Wenn man Probleme mit Terminen oder anderen Vorgängen hat sollte man halt auch persönlich
bei der Telekom vorsprechen.
Im allgemeinen sind deren Mitarbeiter nämlich sehr höfliche Menschen, die durchaus bereit sind einem
weiterzuhelfen (zumindest klappt das bei mir jedesmal).
So wie man in den Wald reinruft hallt es heraus...
Wer weiß denn schon immer, warum es mitunter zu verzögerungen kommt. Man sollte im allgemeinen doch
etwas mehr Toleranz ausüben.
Übrigens: ich bin kein Mitarbeiter der Telekom!
(Roberto)

Antwort:
Hi Roberto
soso, Du bist also kein Telekom-Mtarbeiter.
Nun zu deinen Anregungen:
Am 22.11. bin ich persönlich bei der Telekom vorstellig geworden. Du hast absolut recht. Die sind dort sehr freundlich. Die Schuld für diesen Wahnsinns-Termin liegt angeblich, wie konnte es anders sein, bei 1&1. Die haben natürlich einen x-beliebigen Termin einfach eingetragen und die ach so unschuld

Neues von der Telekom tfhenss
Roberto Camino „Neues von der Telekom“
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es ist unflätig wegen persönlicher Probleme (die z. T. sogar selber verschuldet sind) einen ganzen Konzern
und somit auch seine Mitarbeiter zu mißkreditieren.
Auch bei der Telekom arbeiten Menschen wie Du und ich, machen Fehler und haben Stress.
Wenn man Probleme mit Terminen oder anderen Vorgängen hat sollte man halt auch persönlich
bei der Telekom vorsprechen.
Im allgemeinen sind deren Mitarbeiter nämlich sehr höfliche Menschen, die durchaus bereit sind einem
weiterzuhelfen (zumindest klappt das bei mir jedesmal).
So wie man in den Wald reinruft hallt es heraus...
Wer weiß denn schon immer, warum es mitunter zu verzögerungen kommt. Man sollte im allgemeinen doch
etwas mehr Toleranz ausüben.
Übrigens: ich bin kein Mitarbeiter der Telekom!
(Roberto)

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