Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95/95b/98 friert ein

Torsten Schueller / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein ziemliches derbes Problem mit allen Windows-Versionen:
Wenn die Grafikhardwarebeschleunigung nicht auf 0% steht, friert mein Rechner einfach so ein, d.h. der bleibt einfach stehen. Aber ich finde keinen Fehler, ich habe !saemliche! Hardware kurz gegen ein anderes Teil ausgetauscht, ich habe alte Treiber auf gespielt un versucht dadurch das Problem zu loesen. Aber es geht nicht. Das kuriose ist auch, das ich z.b. Spiele ohne Probleme spielen kann. Also genau diese Programme, die besonders aus Grafikleistung aus sind.
Hier mal meine Rechnerhardware:
Intel P2-266
128 MB RAM
Asus P2B Motherboard
Hercules Stingray 128/3d
Adaptec 2940UW-controller
Quantum Viking 4.5 GB UW
LS120 Diskettenlaufwerk
Plexter 32x ULTRAPLEX
Teac CD R55S
Terratec EWS 64XL
kleine Scanner-Interfacekarte
10 Mbit PCI Netzwerkkarte
Vielleicht kann ja jemand von euch mir helfen... :)
Tschuess
Torsten
(Torsten Schueller)

Antwort:
Hi Torsten...
das sieht ja nicht gut aus. die beste strategie ist es, ALLES außer dem dringend benötigten (grafik, festplatte) rauszubauen und dann zu testen. bau dann die sachen nach und nach ein und wenn es einfriert, war die letzte eingebaute sache der übeltäter!
Tschö, CiTay.
(CiTay)

Antwort:
Hallo...
also, ich habe jetzt eine neue Grafikkarte fuer AGP und jetzt funktioniert Win95/98 auch wieder ohne Probleme. Das kuriose ist nur, dass ich vorher auch mal die Grafikkarte ausgetauscht hatte, aber bei der es auch zu dem einfrieren kam. Naja, Computer machen nie das was man von ihnen will ;)
cu
Torsten
(Torsten Schueller )

CiTay Torsten Schueller „Win95/95b/98 friert ein“
Optionen

Hi Torsten...
das sieht ja nicht gut aus. die beste strategie ist es, ALLES außer dem dringend benötigten (grafik, festplatte) rauszubauen und dann zu testen. bau dann die sachen nach und nach ein und wenn es einfriert, war die letzte eingebaute sache der übeltäter!
Tschö, CiTay.
(CiTay)