Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hilfe heb Probs mit einem AMD K6-2 450 Mhz

Yoshi / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein PC ruckt bei voll vielen Games! z.B Fifa 2000
Dabei erfühle ich all Voraussetzungen!
Ich Liste sie hier mal auf!
Fifa 2000 ist empfohnen:
Pentium 200 Mhz,150 MB Festpaltte,8fach CD-Rom,
Unterstüzter 3D Beschleuniger mit 4 MB
Und mein System:
AMD K6-2 450,8.4Seagate Festpaltte,40fach Cdrom,
Voodoo 3 2000,128 MB Ram
So kann mir jetzt jemand sagen warum es bei mir ruckt??????? Please I need help!
(Yoshi)

Antwort:
Ganz einfach:Weil die Fließkommaeinheit deines K6 Prozessors ein Witz ist.Jeder Intel Pentium 200 sieht da besser aus.Das hat nichts mit Anti-AMD Ideologie zu tun,sondern ist eine Tatsache.Mein K6 2 350@450 war selbst mit 3d Now bei Quake 2 langsamer als der MMX 233 und enorm langsamer als der MMX 233@300.Mein Rat:Kauf Dir gebraucht so einen Prozessor(meiner ist ein FV80503233 SL27S/2.8 V) unt taCKte ihn mit 3x100.Der arme AMD wird sich schämen im direkten Vergleich.Dann ist es vorbei mit Ruckeln.Ciao
(Clint Eastwood)

Antwort:
...schon mal das Tool "SETK6" getestet (www.heise.de/ct). Was haste für ein Board? Und zu guter letzt: in welcher Reihenfolge hast du deine Treiber installiert?
thx4re, nice weekend & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
...deshalb spielt man auch heutzutage mit nem K7 bzw. nem K6-III; hast du das StarOffice jetzt schon getestet? Was haste jetzt eigentlich für einen Rechner (trauere immer noch still um deinen K6-2)...
thx4re, nice weekend & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Habe nen K6-2 450 auf einem Epox-Board mit Via MVP3 Chipsatz mit 128 MB.
GraKa :Elsa Victory II (Banshee) mit 16 MB.
Bei mir ruckelt nix, Obwohl der Proz diese Fliesskomma blablabla hat. Wen interessierts denn.
Die Sache läuft und Ende. Ein PII ist sicherlich eine ganze Ecke besser, aber dafür auch teurer.
Preis-Leistung bei einem K6-2 ist absolut in Ordnung.
(Saunaboy)

Antwort:
Komisch! hab auch nen K62-450. FIFA2000 ruckelt bei mir da nix!?!?!! Komisch! liegt vielleicht echt an den treibern! Vielleicht zu voll gepackt! das erlahmt das system extrem! Einfach mal die sachen, die er in den hintergrund laedt rausnehmen, vielleicht bringt das was!
vielleicht mal tune up 9x benutzen!
(HeaVeN.SeNd)

Antwort:
Well,
Ich würde mal nachgucken wie heiß dein Prozz ist und wie heiß deine V2 ist. Was hast du für nen Chipsatz? Wenn der von Via Apollo ist, dann ist dein Prozz im Arsch. Ich hab selber FIFA 2000 mit k6-2-450-3DNOW, V3 2000 und 64MB Ram gespielt, und bei mir läuft alles flüssig. Guck mal nach was so zu heiß wird und was kaputt sein könnte!
(DC)

Antwort:
Well,
Ich würde mal nachgucken wie heiß dein Prozz ist und wie heiß deine V2 ist. Was hast du für nen Chipsatz? Ich hab selber FIFA 2000 mit k6-2-450-3DNOW, V3 2000 und 64MB Ram gespielt, und bei mir läuft alles flüssig. Guck mal nach was so zu heiß wird und was kaputt sein könnte!
(DC)

Antwort:
Vielleicht sollte auch der alte Clint mal seine Augen auf machen, bevor er anfängt zu plappern:
1. Quake2 ist nur schneller, weil es (und seine Engine) bis zum letzten auf einen P XXX MMX e
ausgerichtet ist.
2. Haste vielleicht mal mit ein paar anderen (realistischeren) Benchmarks gemessen?
Wie ich sehe nein. Dann wirst auch du lieber Clint merken, das dein Geschwätz peinlich und falsch ist.
Gruß
Fre@ky
(Gehirn einschalten)

Antwort:
Nee,bin leider nicht dazu gekommen StarOffice ausführlich zu strippen.Was ich jetzt für einen Rechner habe steht hier und am Brett 8.Haste Du meinen alten MMX und jetzigen von Hans mit 350 MHz laufen gesehen?Da ist jeder K6 einfach peinlich.Der Athlon ist eine ganz andere Geschichte.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Was hältst Du von 3d Mark?Beim Ego Shooter gibt es eine Szene wo der K6 2 350 nicht mal auf 10 fps kam.Der MMX 300er dagegen auf 28 fps.Und daß trotz 3d Now Optimierung.Vielleicht solltest Du mal Dein Gehirn einschalten.
(Clint Eastwood)

Antwort:
also hier mal für alle intelnazis zum runterkommen. Nich die netten, bescheidenen die kein Wort über ihre FPU verlieren, sondern die anderen...
Denn AMD ist zurecht ein Volks-chip...
1.
ein amd k6-2 300 ist von der REINEN

Bernd Yoshi „Hilfe heb Probs mit einem AMD K6-2 450 Mhz“
Optionen

Hi Yoshi,
check als erstes mal die Jumper auf deinem Board, ob der Speicher mit 100 MHz getaktet ist und auch der Prozzi richtig gejumpert ist. Dann schau dir mal die Bios Einstellungen an Speichertakt etc. ! Danach den alten Grafiktreiber deinstallieren und den neusten drauf...wichtig danach Direct X neu installieren auch wenn die neueste Version schon drauf war ( zur Zeit 7.0 )! Und schau mal im Gerätemanager bei CD-Rom und Festplatte nach ob die im DMA-Modus laufen sonst muß der Prozessor zuviel ackern und geht in die Knie. Die Hardwarebeschleunigung von Direct X sollte auch aktiviert sein.
Übrigens: Mein 400er AMD K6 2 rennt mit 128 MB Ram und ner alten STB-Velocity Riva 128 mit 8MB in allen Benchmarks schneller als ein serienmäßiger Pentium 2 mit der gleichen Karte, und er ist nicht übertaktet nur alles optimal eingestellt!
Gruß Bernd
(Bernd)