Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Welche PC-Zeitschrift ist zu empfehlen???

Dr. Rübenmus / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin wahrlich kein Experte was PC und Internet angeht. Allerdings ist mir eine "Zeitschrift" wie die Computer-Bild doch ´ne Spur zu Panne. Nun lese ich zur Zeit die PC-Praxis, aber selbst bei der hat man nach dem Layout-Wechsel den Eindruck, man verfährt dort nach dem Motto "Ein bißchen hiervon, ein Stück davon, Hauptsache sieht aus wie die Blitz-Illu!". Nun frage ich mich - nein EUCH -, welche Zeitschrift bietet einem Normal-Nutzer (keinem Freak) noch am meisten? Themen wie "Nanotechnologie" sind da eher weniger interessant...Bin gespannt!!!!!! (Dr. Rübenmus)

Antwort:
Empfehle dir das PC-Magazin vom WEKA-Verlag;
ist informativ und gut verständlich - kauf ich mir selbst noch ab und an...


bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
PC-Praxis oder WIN emfpehle ich Anfängern bis zu 1em Jahr, danach sollte man auf PC-Prfessional/PC-Welt wechseln. Ausgezeichnete Hefte sind auch CHIP und PC-Magazin(früher PC-DOS), für Profis C'T. Selbstverständlich gibts noch mehr...
((Anonym))

Antwort:
Das jkommt drauf an, wie alt du bist bzw. welchen Erfahrungsstand du - abgesehen von Computertechnik - sonst hast. Ich hab Ende 97 als *Totalnewbie* mit dieser Thameatik angefangen und von Anfang an ct gelesen. Mit Abstand die beste Zeitschrift, wasComputer im Allgemeinen angeht. Zusätzlich habe ich aber auch (fast) immer PC-Welt, PC-Dos und, immer seltener, auch die Chip gelesen. Auch PC Intern hat mir oft gut gefallen.
Ich würde dir raten, lese ct (auch wenn du oft viel nicht verstehen wirst) und noch dazu PC Welt. Wenn du noch mehr (regelmäßig ausgeben willst, noch die PC Professional dazu. Gute Ergänzung zur ct undoft sehr gut gemacht. Chip, Computerbild ist mE weggeworfenes Geld (außer: es steht genau jetzt das drinnen, wonach man sucht, kommt ja auch vor). Was Testberichte betrifft, traue ich eigentlich nur ct so richtig, die anderen Zeitschriften testen zu wenig gründlich (übrigens auch die ct nicht immer). Bei der ct wirst du dich daran gewöhnen müssen, daß sie auch über vieles berichtet, was dich vielleicht gar nicht interessiert. PC Magazin vergleiche ich gerne mit PC-Welt, hat auch alle 2 Monate glaub ich ein Sonderheft (teuer, manchmal aber gut).
Dies meine ganz persönliche Sicht der Dinge, ohne großen Anspruch...
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Also die Chip und die PC-Welt sind ok.
((Anonym))

Antwort:
PC-Welt ist eine sehr gute Zeitschrift,die sich sowohl an Anfänger als acuh an Fortgeschrittene richtet.
C´t ist sehr Technik orientiert,wenn´s einen interessiert aber exzellent.
Die ganzen Zeitschriften von Zoff-Davis halte ich für nicht so besonders,höchstens Pc-Proffesional ist halbwegs brauchbar.
Über die Kompjuda-Blöd sag ich lieber nichts,sonst gibts Krawall mit den Springer Anwälten...;-)
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.®)

Antwort:
murmel...grummel...Wenn ich mir so einige Beiträge auf diesen Seiten anschaue (auch von sog. "anerkannten Experten"), dann kann ich die Lektüre von "Computer Bild" nur empfehlen. Gruß, Wolf
(wolf (Anonym))

Antwort:
Ich kaufe die, die ich verstehe und die, die mich interessiert. Selbst die Computerbild ist ab und an interessant. Da sollte man wählen.
AnnO
(Anno (Anonym))

Antwort:
Hallo,
ich kann Dir nur empfehlen die C`t desöfteren zu lesen, für 5,50 DM bietet sie am meisten Information. Auch
wenn immer erzählt wird, daß sie ein zu großes Grundwissen der Leser voraussetzt. Dies kann ich aber
nicht sagen. Gute Tips zum Thema Betriebssysteme, Workshops für Anwendungen etc. findest Du im PC-Magazin.
Zur Ergänzung kannst Du ruhig auch mal andere Magazine ausprobieren, schon alleine um auch andere
Meinungen zu erfahren.
Grüße
(König Heinz)

Antwort:
Kann mich der Allgemeinheit anschließen. C'T, Chip und PC-Wlet ist ganz okay. Aber wie schon vor mir gesagt wurde, ab und an auch mal andere lesen
zum besseren Vergleich.
Was mich nur wundert, ist die Tatsache, das CumbuderBilt die meistverkaufte Zeitung auf diesem Sektor ist nur keiner liest sie....smile....
Ich bekenne mich: Ich lese auch CumbuderBilt. Ist halt
bei Antwort benachrichtigen
Raphael L.® Dr. Rübenmus „Welche PC-Zeitschrift ist zu empfehlen???“
Optionen

PC-Welt ist eine sehr gute Zeitschrift,die sich sowohl an Anfänger als acuh an Fortgeschrittene richtet.
C´t ist sehr Technik orientiert,wenn´s einen interessiert aber exzellent.
Die ganzen Zeitschriften von Zoff-Davis halte ich für nicht so besonders,höchstens Pc-Proffesional ist halbwegs brauchbar.
Über die Kompjuda-Blöd sag ich lieber nichts,sonst gibts Krawall mit den Springer Anwälten...;-)
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.®)

bei Antwort benachrichtigen