Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Erhöhung des Bustaktes?

Patrick / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich möchte gerne meinen P3 500 auf 550 übertakten. Meine Komponenten
und mein Proz halten das gut aus. Meine Angst ist aber, das durch
die Erhöhnung des Bustaktes meine Festplatte oder meine CD-Roms(Brenner) schaden nehmen könnten. Ich habe gelesen(C.T.), das IDE
kein Spielraum zum übertakten zulässt. Meine Frage:
Wie sieht konkret ist dieses Problem bei 110 MHZ Bustakt?
Gibt es Probleme ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Patick (Patrick)

Antwort:
Hi
Dann geht der PCI Takt auf 37 MHZ, was kein problem darstellt !
(PQ.)

Antwort:
Das erhöhen des Bustaktes ist nicht sehr schwierig, doch du darfst keine sehr großen Schritte machen,
erhöhe in den kleinst möglichen Schritten. ich habe meinen Bustakt von 66Mhz auf 75Mhz erhöht, was die Folge
hatte das mein Windows und andere Daten auf meiner festplatte völlig zerstört wurden.
!Dark!!!!
((Anonym))

Erhöhung des Bustaktes? PQ.