Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Audio-Daten werden nur max 4x ausgelesen Hilfe!!!!

fantomas / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir einen neuen Rechner gegönnt. ASUS P3BF,PIII,Dawicontrol DC2975U,Teac532S und Yamaha Brenner 6416s dazu noch eine schon vorhandene IBM IDE Platte 15,2 GB Daten CD´s kann ich on the fly mit 6x schreiben, bei Audio CD´s klappsts nicht. Fehler liegt beim Teac 532S die Daten werden nur max. 4x ausgelesen getestet mit WINDAC32. Warum?? was hab´ich falsch gemacht. Bitte dringend um gute Tips.
Danke fantomas (fantomas)

Antwort:
Welche Brennsoftware benutzt du? Melde dich per e-mail fallenangel666@gmx.de
Bei den meisten progies kannste die Auslesegeschwindigkeit einstellen. Wenn du willst, kann ich dir per e-mail ein testprogramm schicken, das die audio-geschw. des laufwerks misst. an sich sollte teac mindestens bis 8-fach gehen Das testprogie gab es mal auf pc-welt-cd.
(Dark Angel)

Antwort:
Du must dir die neueste Firmware von www.teac.de runterladen. Dann must du den Anweisungen folgen, um die Geschwindigkeit einzustellen. Persönlich hab ich die Erfahrung gemacht, das das Laufwerk bis ca. 16X fehlerfrei ausliest. Teilweise hatte ich auch Spitzenwerte von 24x. Bei einer so hohen Geschwindigkeit machten sich Kratzer auf einer CD mit einem hörbaren Rauschen nach dem Auslesen bemerkbar. Wenn du noch Fragen bezüglich der Einstellungen hast...einfach Mail an: mirkogoletz@gmx.de
Greetinx
((Anonym))

Antwort:
Danke erstmal für eure Antworten. War gerade bei Teac.de und hab mir das Tool runtergeladen, werde es jetzt ausprobieren und euch über das Ergebnis informieren.
(fantomas)

Antwort:
Danke für den Tip mit dem Firmwareupdate, jetzt rennt die Kiste.
(fantomas)