Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windoof fährt nicht ordentlich runter ,und ich komme nicht i

Anonymer Poster / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin !!!
Ich habe für einen Kollegen auf einen P166 Windows 95c installiert ,alles klappte zum Besten .Windows läuft stabil! Nur wenn ich den Rechner Neustarten will oder Herunterfahren bzw.in den Ms-Dos Modus möchte kommt Windoof mit einer Schmutzverletzung an.Ich habe schon in den Nickles Büchern gewälzt ,die Bootlog untersucht und in der Regedit ,und System.ini war ich auch schon .Keine annormale fehlermeldung !!! P166 MMX,FIC PA 2002 Mainboard,S3 Grafikk., 32MB Arbeitsspeicher,
Wer kann mir helfen ???
Mfg,
Borsti (Anonymer Poster)

Antwort:
Hi
Starte mal abgesichert oder Nur Eingabeaufforderung, funktionierts dann liegt es zu 99% nicht
an der hardware. Irgendetwas im hintergrund stört dann, deaktiviere alle treiber, Speichermanager,
Herunterfahrbilder und Applikationen, füge danach eins nach dem anderen hinzu bis der
Übeltäter sich outet !
(PQ.)

Antwort:
kann es sein das das board einen sis chipsatz hat? hatte ähnliche probleme nach einem biosupdate, das einige probleme bei win98 behebt allerdings neue mit win95 macht.
(peters)

Antwort:
Hallo!
Ich hatte auch das Problem. Dann habe ich bei Microsoft
als mögliche Ursache gelesen, daß man den Registrierschlüssel
für schnelles herunterfahren eingeschaltet hat. Nachdem ich
folgenden Einträge bei meinem funktionierenden W98 kopiert und bei
W95 in die Registrierung mit Regedit eingetragagen hatte, war der Fehler weg.
Vieleicht klappt das auch bei dir.
Wenn du den Folgenden Text kopierst und in eine
neue Textdatei einfügst und die
Datei unter Z.B. Shutdown.reg speicherst, kannst du mit einem
Doppelklick die Informationen in die Registrierung eintragen lassen.
Viele Grüße TassoHerzig@swol.de
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Shutdown]
"FastReboot"="0"
"SetupProgramRan"=dword:00000002
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Shutdown\ExclusionList]
"DVP"=""
"NAVEX"=""
((Anonym))