Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Host adapter configuration error

Klaus / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir einen neuen PC zusammengebaut und die Adaptec2940 mit diversen SCSI-Geräten übernommen. Die Karte ist im PC, die Geräte in einem externen Gehäuse (Zip-LW, HD, CD-ROM, CD-Brenner).
Bei einem Neustart kommt die Fehlermeldung "HOST ADAPTER CONFIGURATION ERROR", der PC läuft noch bis zum Start von Win98 weiter, hängt sich aber dann auf.
Nach Neustart läuft alles einwandfrei, alle Geräte werden erkannt. Auch wenn ich innerhalb eines Tages mehrmals den PC einschalte, funktioniert alles. Nur nach Pausen über ein/zwei Tage erscheint der Error. Kartensteckplatz schon getauscht, Kontakte gereinigt - ohne dauerhaften Erfolg. (Klaus)

Antwort:
Wenn die Adaptec-Page sagt, im Bios sei eine Einstellung nicht korrekt, dann ist wohl das Bios des Kontrollers (CTRL+A) gemeint und nicht das Bios des Mainboards
((Anonym))