Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Hilfe!!!Windows95 Desktop startet nicht - Dringend!

Anonymer Poster / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Starten von Windows95 kommt die Meldung "Desktop - auf den Ordner kann nicht zugegriffen werden, Pfadname zu lang".
Offensichtlich passsiert es wenn Windows95 den Explorer laden will. Wer kennt Abhilfe, da Windows keine Symbole mehr auf den Desktop
lädt und ich nicht mehr arbeiten kann. Bevor ich Windows wegen einem Problem heruntergefahren habe, war der Explorer aktiv. Den will Windows
offensichtlich jetzt starten und hat Probleme mit einem langenn Dateinamen. Wie kann ich wenigstens verhindern, daß
Windows automatisch den Explorer startet? (Anonymer Poster)

Antwort:
...schon mal im abgesicherten Modus probiert (F8 beim Booten drücken) ?
thx4re, nice weekend & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Auch im abgesicherten Modus passiert dasselbe. Es scheint so, als sollte der Explorer eine Datei anzeigen, die länger als
256 Stellen ist. Aber wie das herausfinden? Gibt es eine Möglichkeit, den Explorerstart zu verhindern, auch wenn er vor
dem Herunterfahren des Systems geöffnet war? Ich glaube, wenn der Explorer nicht gestarten werden sollte, dann wäre das
Problem zunächst mal behoben, so daß ich wenigstens den Windows-Desktop bekäme.
((Anonym))

Antwort:
sorry - dann weiß ich auch nicht weiter :(
Vielleicht findest du hier mehr raus:
Was: Windows95-Ressource-Kit