Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Frage an seb alpha kühler ????

rudi runner / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

was is daran so besonderes und wo krieg ich den her ???
tschaui
roadrunner (rudi runner)

Antwort:
Also
du bekommst ihn unter www.thetatech.de her.
Der Alpha hat einen größeren Lüfter ( Nennleistung 26CFM im Vegleich ein 10DM Lüfter 8CFM ) als zweites at er einen Größeren Kühlkörper mit mehr Rippen als ein billig Kühlkörper, dadurch kann die wärme besser abgeführt werden. Als weiters hat er einen Tacho. Du muß nur mal schauen ob er bei dir rein passt ( einfach mal messen, Masse stehen bei Thetatech dabei ). Er kostet 69 DM , der preiswertere Global Win Lüfter ist genauso stark passt aber in nicht soviele Boards, da er sehr breit und hoch ist.
Also wenn noch fragen sind dann frag einfach
Tschau sagt seb
P.S. schreib mal was so in deinem Gehäuse arbeitet ( intersierrt mich einfach mal )
(seb)

Antwort:
Hey Seb !!
ich hab mich gleich mal auf der seite informiert und festgestellt, das der alpha lüfter in diesem gehäuse nicht passt.
ich werd mir ein anderes gehäuse zulegen.
weil ich ein temperatur problem mit dem proz habe.
ich hab : AMD K6-3 400 auf einem DFI K6XV3-Board, 128mb PC100, matrox G400, SB Live Value, WinTV von Hauppauge, Fritzcard (ISA), IBM 6,4GB HD, LS120, 2x CDRom
das ist so mein system.
jetzt mal noch ne frage wie heiss kann oder darf dieser proz werden??
sind 60 grad zu viel oder kann er mehr??
soweit erstmalposte mal eine email adresse mee ist roadrunner199@t-online.de
tschauii
rudi
(rudi runner)

Antwort:
Hi ich bins wieder
Also der AMD hält max. 65-75C* aus ( genau kann ich es jetzt noch nicht sagen da ich die Liste irgend wie verlegt habe ). Also liegst du gerade noch im Toleranzbereich. Nur noch ein Tip, wenn du den Alpha kaufst dann kauf gleich noch die Wärmeleitpaste mit ( die ist die beste die es gibt ). Wie läuft die G400 eigentlich bei dir ( stabil, Bildqualität usw.). Ich hab mir keinen Alpha gekauft, da ich mir in den WIntermonaten eine Ölkühlung mit Peltier baue. ( das Teil geht bestimmt ab ).
Also tschau sagt seb
(seb)

Antwort:
und hier bin ich wieder
mit der temperatur bin ich niich happy. weil in meinem gehäuse hängt genau vor dem proz das netzteil (25mm) das kann ja nix werden.
naja egal gibts halt ein neues.
die g400 läuft wie geschmiert nch anfänglichen problemen. aber mit den neuesten treibern alles top. die bildqualität ist super. ich muss sagen,das die karte irgendwie eine brilliante farbdarstellung hat.
bei games wie TombRaider seh ich es deutlich. und das baby is verdammt schnell
tschauii
rudi
(rudi runner)