Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

voodoo3 - Mainboardkiller?

Anonymer Poster / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor ein 2 Wochen eine Voodoo3 Karte gekauft.
Nachdem ich am Anfang wirklich keine Probleme mit dem Teil hatte
war plötzlich mein altes Mainboard (BX-440B)kaputt.
Okay kann mal passieren. Ich kaufe mir ein neues Mainboard ASUS P3B-F
und baue es ein beim hochfahren sagt mir der Hardware Monitor beim Ausgang +3,3 Volt verbraucht die Voodoo3 Karte 3,9 Volt (War wahrscheinlich auch der Grund für das Killen des alten Mainboards).
Obwohl man diese Warnung ignoren kann traue ich mich jetzt nicht mehr jede Woche ein neues Mainboard ist doch etwas viel.
Hat irgenwer die selben Probleme oder weiß wer was darüber?
Günter (Anonymer Poster)

Antwort:
Hi du
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hatte mir letzten Herbst ein Sockel7 Board gekauft, da ich im Frühjahr aufrüsten wollte. Naja also hab ich mich für das FIC VA-503 entschieden. Ich ließ das Board also nun bis Anfang Sommer mit einem 233MMX laufen. Naja, da ich nun einen neuen CPU brauchte, da der 233MMX zulangsam geworden war. Also entschloß ich mich gleich richtig aufzurüsten. Deshalb gleich noch ne V3 3000 und nen 128MB SDram ( zu der Zeit noch 180DM )und einen AMD K6/2 475Mhz gekauft ( also ca.900DM bezahlt ohne Board ). Was jetzt folgt kannst du dir ja denken, alles schnell eingebaut und testen, denkste. Es kammen pausenlos irgendwelche Fehler unter Windows 98 und Spielen konnnte ich auch komplet vergessen. Naja was gemacht, die 3Dfx Hotline angephont und was die mir sagten hat mich umgeworfen. Das Motherboard ist das Problem ( Kostenpunkt für das Board 190DM ),
nach einer kleinen Schreck Sekunde hatte ich mich gefasst und habe denn Typen nun gefragt was führ ein Board mit der V3 nun zusammen läuft und er sagte mir das das ASUS P5A-B einwandfrei läuft. Also die ganzen Ferien arbeiten um die Kohle zu beschaffen ( bin Schüler ).
Aslo ich sie dann hatte bin ich zu meinem Händler gerannt, da ich schon an Spielentzug litt und dann wo ich das Board in meinen Händen hielt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Dann hab ich es eingebaut und das andere erstmal weggeräumt. Dann die Spannung, funktioniert es oder nicht. Am Anfang hatte ich starke Probleme Stabil hinzubekommen, was ich nach einem Monat endlich hinbekommen hatte, dachte ich. Nach einer weiteren Woche begann es immer schlimmer zuwerden jetzt lief nicht mal mehr ein Spiel ( davor waren es ja auch nur ein Paar ). Dann nach ingesamt 2 Monaten hatte ich die schnauze voll ( es gab schon beschwerden in der Schule über mein gereiztes Verhalten und meine Wut ausbrüche ), also hab ich mein ganzes Zeug verkauft, bis auf das ASUS, das wollte ich zurückgeben, da die Garantie noch nicht abgelaufen war ( Kostenpunkt 170 DM ). Dann als ich dem Händler gegenüber stand und ich mein Problem schilderte, grinzte er nur und sagte das er es nicht zurück nehmen könne, da die Garantie auf Inkompatibil
Also nich einem Wochenende der Rumrennerrei habe ich dann noch ein billiges ATX Board gefunden. Also Montag gleich dort hin und hab mir die ATX Version gekauft. Also schnell Nach Hause gesprittet um es gleich einzubauen und nach ein paar Minuten hatte ich das System dann zusammen gebaut. Also ich dann das ganze Eingeschaltet habe und eine Stunde dran rumwerkelte draff mich fast der schlag, da ich seit zich Monaten nicht mehr so ein stabiles System hatte und seit dem laufen auch wieder alle meine Spiele und Programme einwandfrei. Denn Stick an dem ich mich aufhängen wollte hab ich inzwischen wieder im Baumarkt zurückgegeben. Also ich hoffe du siehst es hätte schlimmer kommen konnen ( bei dir )
Also tschau sagt seb
P.S.: Das Geld was ich für den Computer bezahlt habe, war meins und nicht jemanden anderem.
Achso bevor ich es vergessen, bei meinem alten AMD ging dann auch noch die Featplatte in den Arsch und ich mußte mir ne neue für 300DM kaufen. Ach ja den ich hab nur das wesentliche geschrieben.
Lernt aus meiner Geschicht und kauft auch ein Gewehr was ihr benutzen könnt wenn euer Händler frech wird, ich hab jetzt ein immer dabei und seit dem sin die Leute so freundlich zu mir, komisch.
(seb)

Antwort:
Boa

bei Antwort benachrichtigen