Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Wind95, Neue Schriftarten installieren

Didier / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe Wind95 (950a) und wenn ich dem Ordner Schriftarten öffne, dann "Datei" in der Taskleiste, "Neue Schriftarten installieren" ist nicht vorhanden. WIESO ?
Vielen Dank für Eure Antwort.
DIDIER (Didier)

Antwort:
Hi,
die Schriften, die auf Deinem Rechner installiert sind sind nicht unter C:\Windows, sondern unterc:\Windows\fonts.
Wenn Du Deinen beschriebenen Weg machst, bist Du aber unter c:\windows und dort hat es keine Schriften.
Wenn Du also neue Schriften installieren willst, musst Du unter das richtige Verzeichnis wechseln, oder aber die Files der neuen Schriften unter C:\Windows\Fonts kopieren.
War das Deine Frage?
Gruss
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi Trix
Vielen Dank, aber Nein,es ist es nicht. Wenn ich in der Systemsteuerung bin und auf Schriftarten klicke, dann werden sämtlichen FONTS (TrueType) die installiert sind angezeigt.
Wenn ich nun auf >>Datei> Klicke, sollte ich "Neue Schrift installieren" sehen können und bei darauf klicken "Schriftarten hinzufügen" würde sich öffnen. Neue Schrift installieren ist aber nicht vorhanden, Wieso ?
Danke und Gruss
Didier
(Didier)

Antwort:
Hi,
ich hoffe, ich verstehe Deine Frage diesmal richtig.
Du bekommst den Menüpunkt "Neue Schrift installieren" im Menü Datei überhaupt nicht angezeigt, auch nicht inaktiv, richtig?
Wenn ja, dann muss ich leider passen und kann Die nicht weiter helfen.
Gruss
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hello
So ist es. Trotzdem vielen Dank.
Didier
(Didier)