Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Helft einem Tuning Neuling

Anonymer Poster / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi da drausen
Ich würde gerne meinem K6-2 400 auf Asus P5A etwas höherschrauben.
Wieviel kann man da machen, macht es sich bemerkbar und was muß ich beachten?
Für Tips und Erfahrungswerte Danke im Voraus!!!
Laßt mich nicht im Regen stehen!
Grüße Tobi (Anonymer Poster)

Antwort:
Hi du
Du muß auf einwas besonders achten, die Kühlung ist das wichtigste beim Übertakten, besonders bei AMD. Empfehle Alpha Kühler ( einer der zwei besten ).
Also zum Hochtakten nur soviel, Hochtakten und testen ob er läuft, wenn nicht die Spannung anheben, aber nur bis 2,6V sonst ist er bezeiten Tod. Meiner Meinung bekommst du ihn vieleicht auf 450Mhz.
Spüren tutst du das bei Spielen weniger nur du siehst es an Benchmark Ergebnissen.
Steigerung meiner Meinung nach ca.1-3fps im Spiel.
Tschau sagt seb
(seb)