Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welche Rohlinge für AudioCDs

timeless / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
kann mir jemand einen Tip geben, welche Rohlinge für Audio am besten geeignet sind? Das heißt, sie sollten von möglichst vielen Geräten gelesen werden können usw.
Mailt mir!
Danke (timeless)

Antwort:
Welkche die besten sind, weiß ich nicht. Ich habe mit TDK refelx sehr gute Erfahrungen gemacht (60 CDs gebrannt, uind nur bei manchen Diskmen traten Pme auf, an normalen HIFI-Playern jedoch nicht).
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Hi,
Ich verwende hauptsächlich Philips CD-R 74. Bis auf einige Diskmen und ältere CD-ROM-Laufwerke werden die von jedem CD-Player gelesen.
Llap,
It's ...
(Worrel)

Antwort:
Bitte nicht lachen ...
Bei Conrad gib t´s Conmark CD R 74 Grobiane für 89,90 (auf 50 er Spindel), diese laufen im Discman, zu Hause, im Auto ... , auch wenn ich sie mit 4- fach brenne.
Der Preis ist heiß und jeder hat bestimmt ein paar Leerhüllen rumliegen, oder?
Gruß,
RF
(Racingfreak)

Antwort:
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Kodak CD-R Gold gemacht, werden auch von altem CD-Player gelesen, der sonst keine selbstgebrannten erkennt.
Best regards Barli
((Anonym))

Antwort:
50 Spindel von Memorex - nirgends Probleme . . . Preis 89 DM !
Kaufe niemals Audio-CD's, warum soll die GeMA noch dran verdienen, ansonsten sind es die identsichen Medien !
Gruß
(Aachener)