Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Es muß auch mal gelobt werden - Comtech Filiale Wuppertal

Zaphod Beeblebrox / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiß, dies ist eigentlich ein ContraNepp Brett, aber warum soll nicht auch mal Lob ausgesprochen werden.
Nachdem ich gestern im Internet über Comtechs ProzessorWochenAngebot stolperte entschloß ich mich
den Athlon500 449 DM und das FIC SD 11 für 349 DM zu ergattern. Noch kurz ein paar Reviews über das zugehörige FIC SD 11 Board über
Heise.de gesucht und bei o.g. Filiale telefonisch nachgefragt ob die Teile vorrätig sind. Prozessor und
Lüfter wurden freundlicherweise direkt im Laden vom Verkäufer montiert. 859 DM bezahlte ich im Laden was mir ein
wenig komisch vorkam, erzählte der Verkäufer vorher der Kühler wäre inklusive. Auf der Rechnung waren zwar
Proz, Board, Aktivkühler einzeln aufgeführt, jedoch nur ein nur ein Bundlepreis angegeben, also dachte ich mir, na dann ist der Lüfter wohl doch nicht inklusive.
Da ich nunmal ein sanftmütiger Mensch bin und meine Mittagspause sich dem Ende neigte, schluckte ich die
60 DM Preisdifferenz. Trotzdem schaute ich nochmal im Internet nach. Konnte doch nicht sein. Da stand
der Preis von 799,-- inklusive Aktivkühler. Also nochmal bei Comtech angerufen und nachgefragt ob Internetbestellungen
preiswerter sein, oder ob die Montage 60 DM kostete und man mich nicht darauf aufmerksam gemacht habe.
Am Telefon wunderte sich der Verkäufer auch, denn die Einzelpreise waren in seinem System auch richtig angegeben,
und für die Montage eines Prozessors könne man ja keine 60 DM verlangen. Ich solle bitte doch noch heute
vorbeikommen und mir die 60 DM abholen. Bei Comtech angekommen, erstattete man mir sofort die 60 DM
ohne vorher nochmal selbst im Internet nachzuschauen oder sich bei der Zentrale rückzuversichern. Damit hatte
ich echt nicht gerechnet. Ich dachte ich würde da mindestens eine halbe Stunde im Laden stehen, da noch
hier angerufen werden muß und da ein Storno und hier noch mal eine Überprüfung. Wie man es ja in solchen
Fällen oft erlebt. Mal abgesehen von der unbürokratischen Behebung des Problems waren die Verkäufer
äußerst freundlich, und angesprochen auf den alles in allem positiven Testbericht in der C´t (Komplettrechnerkauf),
gab der Verkäufer sofort von sich aus zu, daß das von der c´t leicht bemängelte Gehäuse wirklich nicht sehr gut ist.
Man das war ehrlich, andere haben da schon anders reagiert und Anzeigenaktionen gegen die c´t geschaltet.
Alles in allem also ein positives Kaufererlebnis, übrigens ist direkt auf der anderen Straßenseite eine Atelcofiliale;-)
Grüße Zaphod (Zaphod Beeblebrox)