Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows läuft nicht mehr mit alter comctl32.dll

Sting / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Halli, Hallo!
Neulich da war es mir, da wollt ich ein Programm auf einem Rechner mit einer ziemlich alten Version von Win95 installieren. Das Programm wollte jedoch eine comctl32.dll einer Verion 4.07 oder höher haben. Um das ganze abzukürzen ab jetzt Stichpunkte:
-neue Version aufgespielt, alte Version in .alt umbenannt
-Rechner läuft nicht, auch nicht nach herstellen von Originalzustand
-Version von Original Win-CD nehmen geht auch nicht (laut Chip-Tip), da hier Dateiendung .ol, wird nach umbenennen ebenfalls nicht akzeptiert
Bleib nur noch eine Frage: Wat mach ick da blos???
(Sting)

Antwort:
Du darfst nicht einfach die alte dll gegen die neue austauschen, sondern mußt das ganze PÜrogramm starten. Steht extra in der reasdme oder auf der Website, wo man das Programm heruntersaugt. Bei Bedarf kann ich dir das Progg mailen, wenn du mir
deineAdresse gibst.
lg
Kenny Kirkland
(Carnap)

Antwort:
Hallo Kenny!
Meine Emehl-Adresse anbei. Was fürn Programm meinst Du? Krieg ich damit W95 wieder zum laufen???
Sting
(Sting)

Antwort:
Keine Ahnung, ob du de89ine Konfiguration damit retten kannst. Aber wenns darum geht, daß du eine neue comctl32.dll brauchst, ist es das richtige...
lg
C mail unterwegs
(Carnap)

Antwort:
Hi!
Unter
http://support.microsoft.com/support/downloads/dp2722.asp
gibt es ein Update der comctl32.dll.
Der Fehler bei Dir: die Datei muß mit einem RegSever (z.B.: Regsvr32.exe) neu registriert werden.
Das macht das Update automatisch :-)
(Pit)

pit Sting „Windows läuft nicht mehr mit alter comctl32.dll“
Optionen

Hi!
Unter
http://support.microsoft.com/support/downloads/dp2722.asp
gibt es ein Update der comctl32.dll.
Der Fehler bei Dir: die Datei muß mit einem RegSever (z.B.: Regsvr32.exe) neu registriert werden.
Das macht das Update automatisch :-)
(Pit)