Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Welche Spannung ist normal beim Pentium 200 MMX?

Flanders / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit welcher Spannung wird normalerweise der Pentium 200 MMX betrieben? Wie hoch darf ich gehen, um ihn zu übertakten (75 x 3,5 = 262 MHz)? Ab wann ist ein spezieller Lüfter notwendig?
Mit meinem Board kann ich folgende Spannungen einstellen:
2,5 / 2,8 / 2,9 / 3,2 / 3,3 / 3,5 Volt
Vielen Dank,
Flanders
PS: Kann ich SDRAM-100 auch in ein Board setzen, welches maximal mit 75 MHZ FSB läuft? Bei mir würde der SDRAM mit 3,3 V angesteuert werden. Ist das richtig, oder funktionieren die Bausteine dann nicht?
Darf man SDRAM und EDO mischen? (Flanders)

Antwort:
bei 200 mhz 2.8V
bei 266 mhz 2.9V
bei übertackten ist es besser ein board zu haben mit temperaturfühler
sdram geht auch mit 75 mhz fsb
mit der einstellung der volt kommt es aus board drauf an habe aber keine ahnung wieviel volt es sein müssen bei mir wird es automatisch eingestelt
(gigamonster)

Antwort:
An die Temperatur kannst du dich selbst rantesten, schlecht wird es, wenn der Kühlkörper zu heiß zum Anfassen wird. Auf keinen Fall würede ich über 3V gehen.
Natürlich kannst du SD Ram in einem Board mit 75 Mhz FSB betreiben, außerdem hat SD Ram standartmäßig 3.3V. Mit EDO Ram solltest du es nicht mischen, da das SD Ram sonst mit 5V angesteuert wird (Genau wie das EDO Ram)
(ONROP)

Antwort:
Der MMX ist offiziell bis 3.3 V(wie jeder Intel Pentium I) spezifiziert.
(Clint Eastwood)

Antwort:
i/o: 5,3
core: 3,8
(emmemmicks)

gigamonster Flanders „Welche Spannung ist normal beim Pentium 200 MMX?“
Optionen

bei 200 mhz 2.8V
bei 266 mhz 2.9V
bei übertackten ist es besser ein board zu haben mit temperaturfühler
sdram geht auch mit 75 mhz fsb
mit der einstellung der volt kommt es aus board drauf an habe aber keine ahnung wieviel volt es sein müssen bei mir wird es automatisch eingestelt
(gigamonster)