...Kasperle ist wieder da.... was für ne Witzfigur muhahahaaaaaaaaaaaa

...Kasperle ist wieder da.... was für ne Witzfigur muhahahaaaaaaaaaaaa
Kann man sehen wie man will.
Ich denke dass der ganzen Sache mit "blühende Landschaften" auch einfach ein großer menschlicher Irrtum zugrunde liegt. Kein normaler Mensch konnte wissen dass die DDR so heruntergewirtschaftet war. Nach außen hin war es ein souveräner, demokratischer Staat. Sportlich top (sei es durch Doping oder nicht), hohe Produktion, kaum Arbeitslosigkeit, Forschungsprojekte etc. Ich glaube einfach dass man sich dort überschätzt hat und der ganze Verfall erst viel später deutlich wurde. Das ganze wurde natürlich dann auch wahlkampfpolitisch ausgeschlachtet. Vielleicht hätten die Politiker auch durch die Geheimdienste mehr wissen müssen, als der normale Mensch.
Außerdem:
Sind wir wirklich so stark davon belastet? Ich meine dafür dass "mal eben" 16 Millionen Leute an uns angedockt sind, geht es uns allen noch ziemlich gut. Die meisten BRDler merken außer dem Soli-Zuschlag keinen Unterschied. Durch dass was an Kohle reinsteckt wurde in die DDR haben, haben sie jetzt dort teilweise ein sehr gute Infrastruktur, besser als die der BRD. (Es gibt übrigens Leute die meinen, weil die Infrastruktur in der Ex-DDr mehr gefördert wird, dass diese die BRD eines Tages wirtschaftlich überholen wird). Einiges von dem Geld wurde unnütz rausgeschmissen, aber es wurden ja auch positive Ergebnisse erzielt.
Herrn Schröder trau ich zu, dass er diese Lüge mit der Arbeitslosigkeit nur aufgrund des Wahlkampfes inszeniert hat und er genau wußte, dass er sein Versprechen nicht einhalten kann.