Off Topic 20.541 Themen, 228.151 Beiträge

Tri Tra Trullala.....

Anne Radtke / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

...Kasperle ist wieder da.... was für ne Witzfigur muhahahaaaaaaaaaaaa

bei Antwort benachrichtigen
checksum Anne Radtke „Tri Tra Trullala.....“
Optionen

Wohl schon 'n bisschen viel Prosecco intus???

Plazebo checksum „Wohl schon n bisschen viel Prosecco intus???“
Optionen

Wen von den Typen meinst du damit genau auf den Bild :-).

checksum Plazebo „Wen von den Typen meinst du damit genau auf den Bild :- .“
Optionen

Den Fotografen natürlich ;-))

Zaphod Anne Radtke „Tri Tra Trullala.....“
Optionen

... man sollte Rituale, die man nicht versteht, nicht ins Lächerliche ziehen. Wie ich das Bild einschätze, kriegt er da die Ehrendoktorwürde, und zwar als Repräsentant Deutschlands ... weiß zwar nicht, warum wir das verdient haben, aber seis drum ...
Aus dem Alter, in dem wir uns über lächerliche Klamotten amüsiert haben, sollten wir raus sein ;-)
Wenn wir den Mann kritisieren, dann doch bitte wegen dem, was er sagt, nicht sagt, tut, oder nicht tut, aber nicht wegen dem, wie er rumläuft...

Teletom Zaphod „... man sollte Rituale, die man nicht versteht, nicht ins Lächerliche ziehen....“
Optionen

Ja und das der nach deutscher Technologie gebaute Transrapid die Chinesen begeistert, ist doch eine tolle Leistung (freud mich echt).

430 km/h Spitze - Warum nicht bei uns?

trotzdem - klasse oder?

160 km können in China künftig dazu gebaut werden.

Jetzt haben wir ja einen weiteren Polit-Doc neben Kohl und andere.

Vielleicht hat unser Landesvater dadurch bessere Laune und wird eine oder zwei geplante Steuererhöhungen nicht durchführen (kann man ja auch mal so sehen).

Gruß
Teletom

GarfTermy Anne Radtke „Tri Tra Trullala.....“
Optionen

...ehrendoktor?

das wort EHRE sagt ja einiges - aber bitte WO ist die verbindung zwischen LÜGNER schröder und dem wort EHRE?

;-)ssssssssssssssssst ...guten rutsch

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
checksum GarfTermy „...ehrendoktor? das wort EHRE sagt ja einiges - aber bitte WO ist die verbindung...“
Optionen

Wenn dem denn so ist, befindet er sich guter Gesellschaft. Und ich nehme
doch stark an, daß unseren EX Kohl gut findest. Dank dem leben wir seit
10 Jahren in blühenden Landschaften, keiner wurde wegen der Wiederver-
einigung zusätzlich belastet, wir hatten ein Vorbild an Ehrlichkeit und
Offenheit....
Klick mich

Guten Rutsch

Plazebo checksum „Wenn dem denn so ist, befindet er sich guter Gesellschaft. Und ich nehme doch...“
Optionen

Kann man sehen wie man will.
Ich denke dass der ganzen Sache mit "blühende Landschaften" auch einfach ein großer menschlicher Irrtum zugrunde liegt. Kein normaler Mensch konnte wissen dass die DDR so heruntergewirtschaftet war. Nach außen hin war es ein souveräner, demokratischer Staat. Sportlich top (sei es durch Doping oder nicht), hohe Produktion, kaum Arbeitslosigkeit, Forschungsprojekte etc. Ich glaube einfach dass man sich dort überschätzt hat und der ganze Verfall erst viel später deutlich wurde. Das ganze wurde natürlich dann auch wahlkampfpolitisch ausgeschlachtet. Vielleicht hätten die Politiker auch durch die Geheimdienste mehr wissen müssen, als der normale Mensch.

Außerdem:
Sind wir wirklich so stark davon belastet? Ich meine dafür dass "mal eben" 16 Millionen Leute an uns angedockt sind, geht es uns allen noch ziemlich gut. Die meisten BRDler merken außer dem Soli-Zuschlag keinen Unterschied. Durch dass was an Kohle reinsteckt wurde in die DDR haben, haben sie jetzt dort teilweise ein sehr gute Infrastruktur, besser als die der BRD. (Es gibt übrigens Leute die meinen, weil die Infrastruktur in der Ex-DDr mehr gefördert wird, dass diese die BRD eines Tages wirtschaftlich überholen wird). Einiges von dem Geld wurde unnütz rausgeschmissen, aber es wurden ja auch positive Ergebnisse erzielt.

Herrn Schröder trau ich zu, dass er diese Lüge mit der Arbeitslosigkeit nur aufgrund des Wahlkampfes inszeniert hat und er genau wußte, dass er sein Versprechen nicht einhalten kann.

checksum Plazebo „Kann man sehen wie man will. Ich denke dass der ganzen Sache mit blühende...“
Optionen

Stimmt, kann man wirklich sehen wie man will.Aber, ob ein ein Staat
sportlich Top ist interessiert in der Politik keine Sau (sollte es
zumindest). Hohe Produktion? Nicht Dein Ernst, oder? Das waren doch nur
Produkte die außerhalb des damaligen "Ostblocks" kaum jemand kaufte. Das
wurde doch ganz deutlich als ihre Waren der Weltmarktkonkurrenz aus-
gesetzt waren. Nein, nein, die DDR hat schon viele Jahr vor der Wende
nur noch von der Substanz gelebt. Und die damaligen Politiker mußten das
wissen, schließlich waren sie schon 7 Jahre mit der Materie befasst.

Außerdem, stimme ich Dir zu. Dafür daß 16.Mio. dazugekommen sind, geht
es uns wirklich noch gut. Die Belastung ist dennoch da, und sie ist
wesentlich höher als der Soli. Die Gelder, die in die Strukturförder-
ungsmassnahmen fließen fehlen halt an andere Stelle. Und es fliesst
immer noch viel Geld. Versteh mich nicht falsch, ich gönne es den
Leuten und es ist für unseren Staat wichtig, daß alle Regionen
möglichst auf ein gleiches Level kommen.

Wenn Du Kohl "menschlichen Irrtum" zubilligst, dann muß das für
Schröder genauso gelten (*bauchgrimm*). Jeder der mehr als nur die
BLÖD liest, hat es wissen müssen. Seit 2000 gab's doch nur noch
Meldungen wie: Siemens baut 5000, Telekom 40000 Stellen ab usw. usw,.

Da könnte man noch 'ne Doktorarbeit drüber schreiben, aber jetzt ist
SILVESTER, deshalb

Guten Rutsch noch :-)

Plazebo checksum „Stimmt, kann man wirklich sehen wie man will.Aber, ob ein ein Staat sportlich...“
Optionen

Dass sportliche Erfolge keinen interessieren kann ich aber nicht zustimmen. Natürlich, wenn man es betrachtet hat sportlicher Erfolg nichts damit zutun ob es ein Land gut oder schlecht geht. Aber dass so eine kleine DDR sportlich soviel hergibt schindet doch schon Eindruck. Es geht ja auch nur darum, dass man nach außen den Schein erweckt, als sei man ein starker Staat. Warum wurden z.B. auch die Arbeitslosenzahlen so geschönigt oder Sachen wie Forschung so künstlich gepusht? Das was die DDR hatte war Robotron und das war - sorry - einfach Dreck und konnte mit dem Westen nicht mithalten. Ich denke auch nicht, dass die Ostler ihre Sportler derartig mit allen Mitteln zum Erfolg gebracht (Doping eben), wenn es nicht irgendeinen Grund gehabt hätte. Außerdem erhöht es die Präsenz.
Nach außen demokratisch, aber die Bürger selber durften ihren Staat nicht demokratisch nennen, dass sagt doch eigentlich alles.

Teletom Plazebo „Kann man sehen wie man will. Ich denke dass der ganzen Sache mit blühende...“
Optionen

Das Problem mit dem Gebiet der ehemaligen DDR besteht darin, dass die politische und, was noch viel schlimmer war, die wirtschaftliche Führung zu korrupt war.

In der Politik gab es Korruption noch und nöcher, Beispiele brauch ich hier gar nicht mehr aufzuführen.

Stichpunkt:
"Aber ich liebe Euch doch alle." (Erich Mielke, Ex-Minister für Staatssicherheit)

(später "I love you" Virus)

In der Wirtschaft haben sich die ehemaligen DDR-Wirtschafts-Bosse (im DDR-Jargon die Kombinatsdirektoren und Wirtschaftssekretäre) vom Freie-Marktwirtschafts-Kapital "abfinden" lassen und siehe da, die Ex-DDR-Großbetriebe sind alle "krachen" gegangen (passt irgendwie zu Silvester).

Das erwähnte Freie-Marktwirtschafts-Kapital fürchtete auf irgend einer Art und Weise die Konkurrenz der EX-DDR-Betriebe und handelten so logisch und dem Kapital entsprechend.

Fazit:
Die "blühende Landschaften" - Ankündigung ist ein gesamtdeutsches Problem, das kann man drehen und "wenden", wie man will.
UND
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (Und das könnt Ihr mir glauben).

Gruß
Teletom