Allgemeines 22.032 Themen, 149.298 Beiträge

K7S5A nur 8 mal piepen, sonst nichts

Flipmoo / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Board piept beim Anmachen nur 8 mal und sonst passiert nichts. Es liegt definitiv nicht am Netzteil oder an irgendwelcher lockerer Hardware, es funktioniert auch alles auf meinem alten Board, daher kann wenn dann nur das neue Board kaputt sein, was ich mir eigentlich schwer vorstellen kann, da dieses Problem ganz plötzlich auftrat. Vorher lief es im Grunde perfekt. Wenn ich die SDRAM-Riegel rausnehme, dann piept es nicht mehr, aber es kommt auch kein Bild(gehört das so?). Leider hab ich keine Möglichkeit, einen DDR-Riegel zu testen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild ErosRavioli „Ich habe 3 Grafikkarten getestet, das Problem tritt bei allen auf. Wenn, dann...“
Optionen

entweder das oder du hast beim einbau des boards einen kurzschluss erzeugt. überprüf mal die schraubverbindungen... testweise mal eine schraube herausdrehen und rechner einschalten...

vielleicht ist auch nur der abp-port verunreinigt, hatte das auch schon bei jemanden, da war ein stückchen papier in dem kontakt-schlitz.

p r o s t Wumpchild
bei Antwort benachrichtigen