Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Pc hängt sich auf!

Paraboliker / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Pc bootet zwar Memory Test läuft komplett durch, doch dann bei der nächsten Seite wo die einzelnen Hardware Kompenten aufgezeigt werden dort hängt er sich auf! Ich schätz mal das es der Master Boot Sektor ist! Ich habe schon versucht mit "fdsik /mbr" die daten wieder herzustellen bekam aber immer die fehlermeldung Befehl oder Dateiname nicht vorhanden! Außerdem wenn ich versuche die Festplatten zu formatieren geschieht das gleiche! Und während ScanDisk schießt sih der Rechner auch ab! Kann mir bitte jemand helfen?


mfg paraboliker

bei Antwort benachrichtigen
Logibert Paraboliker „Pc hängt sich auf!“
Optionen

Hallo, -Paraboliker- :o) Der "Quick Self Test" läuft bis zu den Speichermodulen sagst Du, aber da, wo die Geräte erscheinen sollen, hängt sich der PC auf. Dann bist aber noch weit entfernt vom "Master Bootsektor"! Überprüfe mal, ob Deine Laufwerke korrekt gejumpert sind. Also Gerät 0 an IDE 1 = Master, Gerät 1 an IDE 1 = Slave und Gerät 0 an IDE 2 = Master, Gerät 1 an IDE 2 = Slave. Laufen an einem IDE Port 2 Geräte als "Master" oder "Slave", ist das Port blockiert. Wenn das stimmt, schaue im BIOS nach, ob die "Auto" Einträge für Deine Laufwerke stimmen, wenn nicht, stelle auf manuell und nimm sie von Hand vor. Informiere Dich aber vorher übers Internet (beim Hersteller oder sonst wo) nach den richtigen Parametern, bevor Du eine Platte mit falschen Angaben ins "Jenseits" beförderst!

bei Antwort benachrichtigen