Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Sind 37 Grad C ziviel fuer die IBM 9LZX ????????????

Gerd / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habs an der seite gemessen, is das zu heiss, oder noch ok ??
danke
gerd (gerd)

Antwort:
Greif (Vorsicht) im laufenden Betrieb die Platte ab und finde heraus, wo sie wirklich warm wird. Dort bringst du einen Sensor an, alle anderen Werte sind natürlich n8icht aussagekräftig.
37° schrecken mich nicht.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
habs an der heissesten stelle angebracht, an dder seite der platte, da wars so 37 grad warm, oben wars 35
(gerd)

Antwort:
Hi...
Schau Dir mal folgenden link an: 'http://www.storage.ibm.com/hardsoft/diskdrdl/ultra/9lzx18zxdata.htm'.
Laut IBM gehen also Umgebungstemperaturen, während des Betriebs, von bis zu 50° C in Ordnung. Mit Deinen 35...40° C Oberflächentemperatur liegst Du also gar nicht so schlecht.
Aktiv kühlen würde ich die Platte (10000 rpm) aber auf jeden Fall zur Sicherheit; hat schließlich einen ziemlich stolzen Preis.
...MfG, Molly Zero
(Molly Zero)

Antwort:
kuehl die platte mit dem I-storm, der luftzug geht aber nur an der oberflaecht vorbei nicht an der seite....
hab die platte zusaetzlich gedaemmt, damit sie net so alutt is, aber nciht direkt an der platte, zwischen der 5.1/2 inch extension und dem case4..
(gerd)