Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Overclocking Problem

Klaus / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe das Motherboard PI0BX Brillant1 von QDI und einen PII 266 MHz.
Ich wollte den PII266 MHz übertackten,und habe im Bios unter
SpeedEasy CPU Setup:
CPU Model : Pentium(R)II
Bus Clock : 66MHz
Multipilier : X4.5
so eingestellt.Das ergibt 297 MHz.Aber ich konnte danach meinen Computer nicht mehr hochfahren.Erst nach einigen versuchen ging es dann aber nur noch mit 200 MHz .
Was habe ich verkert gemacht .Oder was muß ich noch anderes einstellen.Oder geht das mit meinen Board nicht.
An alle die mir Antworten schon mal vielen Dank.
Klaus (Klaus)

Antwort:
Hey, is mir auch passiert. Aber dann hab ich herausgefunden, dass man den Systemtakt höher stellen muss.
Also ich hab ihn von 66 auf 100 Mhz gestellt und alles lief super. Ich konnte sogar den alten Kühler weiterbenuzen.
Kann ich dir nur empfehlen es ebenso zu machen.
(Der LOOOSER)

Overclocking Problem Der LOOOSER