Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Fragen zur IBM DGHS 18Y Wie ist die ?? :-))) , :-9 oder :-(((((

YoMan / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

..und habe ein paar Fragen zu dem Gerät..
1. Wie gut ist die wirklich? (soo schleht kann ´s nicht sein, hängt die neuen UDMA/66 WesternDigital 6,4 GB locker ab...
2.Ist die Platte UW od. U2W ?
Ich weiss es nicht genau, da sie in einem HOTPLUG-Gehäuse gesteckt hat(von Compaq/Digital)
also ursprünglich für Server gedacht war bis ich sie da ausgebaut hab... und mich gfragt habe was das denn nun wieder für ´n scsi-anschluus ist..
daten/strom in einem (ich glaube man nennt das SCA-80)
nun hängt sie am aha2940U2W an einem adapter auf 68 pol. und Strom einzeln
Wer mir benchmarks oder sonstiges leifern kann thx im voraus...
YoMan (YoMan)

Antwort:
Die DGHS-18Y kenn ich nicht, ist auch nicht auf pc-disk.de aufgeführt, sorry.
Vielleicht meinst du die DGHS-18U. Die dreht mit 7200,, hat 1MB Cache, hat mittlere Trasnferrate (Programme, unter Win 95) von knappen 8 MB/s (recht flott), min: 7,4 MB/s, max: 14,8 MB/s laut hdbench.
So ziwmlich die lauteste PLatte, die es heute gibt: 8,1 Sone (3,5 bis 4 Sone sind knackig, mich störts aber nicht: DDRS), ab 5 würd ich sagen: *laut*. Wie heiß sie wird, weiß ich nicht,höchst wahrscheinlich wirst du einen Zusatzlüfter bracuhen.
Wenns doch die -18Y ist, und die ist SCA-80, dann gibt es vermutlich einen Adapter, um sie an einem normalen Controller anzuschleißen. Bilde mir ein, einmal davon gehört zu haben. Aber nicht mehr als Gerücht...
lg
C
(Carnap)