Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Bitte helft mir beim übertakten !

michael / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich habe mir Heute ein neues Gigabyte Board (GA-686 BA ( ist ein AT Brett )) und einen
466ér Celeron gekauft.
Nun wollte ich die CPU übertakten aber sie WILL NICHT !
Habe mir das neue SFSB170 aus dem Netz gezogen , habe aber auch Angst die CPU oder das Board zu zerstören weil ich mich mit dem Prg. nicht auskenne. Habe früher nur AMD´s gehabt.
Gute Kühlung ist vorhanden.
BITTE HELFT MIR ! ! !
(Michael)

Antwort:
hehe
zieh den kameraden ruhig hoch, da passiert nix. Wenn er nicht mehr will bleibt er einfach hängen (zigmal selbst erlebt). Die einzige Möglichkeit wie du ihn kaputtkriegst, wäre z.B. die Spannung auf 2.8 V oder so zu setzen. Ich hoffe mal du hast einen Adapter gekauft, an dem man die Spannung erhöhen kann, sonst wirds evtl nix mit höhertakten.
(xRommel)

Antwort:
Nö!
Bevor ich den Tekram Adapter mit jumperbarer Spannung hatt, musste ich mit abkleben experimentieren, und da ists mir dann passiert, das 3.5V in die CPU jagten (für etwa ne halbe Minute). Naja, jetzt läuft die CPU bei 550 mit 2.2V
(ONROP)

Antwort:
Also nix gegen dich oder andere, aber wiso seit ihr eigentlich so blöd, und hohlt euch, wenn ihr übertakten wollt, nen 466er, 500er oder was weiß ich fürn Celeron? Diese CPU´s sind mies zu übertakten. Hättest du versucht irgendwo noch einen 366er zu bekommen, könntest du ihn mit großer Wahrscheinlichkeit auf 550 bringen, und mirt dieser Frequenz würde er sogar einen (noch nicht erhältlichen) Celeron 600 abziehen (wegen 100Mhz).
(ONROP)