Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.422 Themen, 36.847 Beiträge

TV-Karten

jörg111 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich wollte mir eine TV-Karte zulegen weiß aber nicht welche


Welche ist zu empfehlen? Die mit dem Brooktree Chipsatz oder mit dem Philips Chipsatz?


Welche Karten unterstützen noch den Philips Chipsatz?


Wo sind die Unterschiede zwischen den Chipsätzen?


Der Philips-Chipsatz soll doch der aus der 2. Generation(=besser??) sein, oder? Ich hab gelesen, daß der Philips Chipsatz divx nicht gerade gut hinkriegt (zu langsam oder so)? Ist das wirklich so? Und wie sieht das aus mit den anderen Aufnahmeverfahren (MPG1/2/4 etc.?)


Wenn man auf Festplatte aufnimmt, bzw. auf DVD, ist dann die Qualität wie auf DVD?


Kann man jede Software für jede TV-Karte (Chipsatz) nutzen?


Wo gibt es andere Software, bekommt man z.B. die Software von ATI einzeln, auch wenn man die Terratec TV-Karte gekauft hat?


Gibt es auch einzeln Videotextsoftware? 


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat jörg111 „TV-Karten“
Optionen

Die Philips-Chipsätze haben soweit ich weiß eine bessere Bildqualität, als die Brooktrees, dafür keine so gute Freewareunterstützung.

Wie die Frage "Welche Karten unterstützen noch den Philips Chipsatz?" gemeint ist, kapiere ich nicht.

Du kannst meistens auch Software von anderen Karten nehmen, aber halt nicht immer, gab hier glaub mal einen Artikel, in dem das beschrieben war. Such einefach mal.

Es gibt einzelne VideoText-Software(kann jetzt keinen Namen nennen), aber du musst bei fast aller Videotext-Software ein TV-Programm im HIntergrund laufen lassen, mit dem du am Tuner den Kanal einstellst.

bei Antwort benachrichtigen
Software Bandeplus