Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge

Schon wieder ein justizskandal

christus2002 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

hi


mir platzt bald der kragen.frank schmökel ist heute zu lebenslanger haft mit anschliesender


sicherheitsverwahrung verdonnert worden.sieht die justiz nicht ,dass der mann psychisch krank ist?


einen psychisch kranken darf man nicht verurteilen,weil dieser für seine taten nicht verantwortlich gemacht werden kann.solche menschen müssen von GUTEN ärzten therapiert werden.


ich glaube ,die justiz fällt solche urteile ,weil sie uns das volk von den innenpolitischen problemen


ablenken will.doch wir sind nicht doof.


 

bei Antwort benachrichtigen
Richtig so ... mr_drehmoment
pco christus2002 „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

Sorry ich bin da Vertreter einer etwas anderen Meinung,

solche Leute haben der Gesellschaft geschadet. Diesen Schaden sollte man sie wieder gut machen lassen.
Einen Mord kann man nun aber nicht in vollem Umfang wieder gutmachen, was nicht bedeutet, dass man es nicht versuchen sollte!
Ergo: Ich bin für Zwangsarbeit.
Die Jungs werden eingebuchtet, als ob die im Knast besser werden?!
Therapiert! Herr Schmökel ist intelligent! Würde er therapiert, wäre er in 10 Jahren wieder draussen, angeblich geheilt! Würdest Du Frank Schmökel als Deinen Nachbarn akzeptieren? Schliesslich geht er die nächsten 100 Jahre jede Woche ein mal zur Therapie.
Die Frage nach "gerechtem Urteil" ist so alt wie die Welt.
"Werde ich dem Opfer gerecht, oder behandel ich den Täter ungerecht?"
Nur weil das Opfer tot ist, darf man das an ihm begangene Unrecht nicht herunterspielen unter dem Motto: "Der alten kanns doch egal sein, die is jetzt eh nimmer da!"
Ist den eine Therapie eine Strafe für das getane? Würdest Du wollen, wenn einer Dich gefickt und ein bisschen zerschnibbelt hat, dass der dann nur therapiert wird, oder würdest Du ihm lieber die Eier abschlagen lassen?

Hättest Du damit argumentiert, dass andere therapiert werden und lebenslang eingesperrt wird und somit eine Ungleichbehandlung vorliegt, hätte ich micht Dir angeschlossen.

>sieht die justiz nicht ,dass der mann psychisch krank ist?
Nein, das muss ein Sachverständiger sehen. Wenn der es nicht gesehen hat, dann ist Frank Schmökel vor den Augen der Justiz nicht krank. Sein Anwalt kann berufung einlegen. Weisst Du was der Sachverständige weiss? Bist Du einer?

> einen psychisch kranken darf man nicht verurteilen,weil dieser für seine taten nicht verantwortlich gemacht werden kann.
Ich sehe einen anderen Standpunkt. In dem Augenblick, in dem die Tat begangen wurde, war er voll integriertes Mitglied der Gesellschaft und als solches ist er zu verurteilen. Ob er dann, während seiner Strafe therapiert wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde keine Zwangstherapie vorschreiben.
Wenn würdest Du für seine Taten denn verantwortlich machen? Niemanden? Die Gesellschaft? ... Ich schick mal alle von psychisch Krangen vergewaltigten Frauen bei Dir zu Hause vorbei, erklär es denen!

> müssen von GUTEN ärzten therapiert werden. Und dann? Wenn einer es geil findet Leichen zu ficken, das kriegst Du nicht aus ihm raus! Kann mir keiner erzählen.

>ich glaube ,die justiz fällt solche urteile ,weil sie uns das volk von den innenpolitischen problemen
ablenken will.doch wir sind nicht doof.
Der Richter ist mit Sicherheit am Abend nach Hause gegangen und hat gut geschlafen und sich in den Nachrichten über Schröder und Stoiber genauso geärgert wie der Rest der Welt. Ich messe dem Schmökel Prozess keinerlei politische Relevanz zu - ich kille nämlich keine Omas und hoffe danach als mallede durchzugehen!

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Ha Ha ! Anonym