Off Topic 20.540 Themen, 228.126 Beiträge

Schon wieder ein justizskandal

christus2002 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

hi


mir platzt bald der kragen.frank schmökel ist heute zu lebenslanger haft mit anschliesender


sicherheitsverwahrung verdonnert worden.sieht die justiz nicht ,dass der mann psychisch krank ist?


einen psychisch kranken darf man nicht verurteilen,weil dieser für seine taten nicht verantwortlich gemacht werden kann.solche menschen müssen von GUTEN ärzten therapiert werden.


ich glaube ,die justiz fällt solche urteile ,weil sie uns das volk von den innenpolitischen problemen


ablenken will.doch wir sind nicht doof.


 

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment christus2002 „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

Ach ja?
Denkst Du?
Ich denke dass der Schmökel sehr gut in der Sicherheitsverwahrung aufgehoben ist.
Allem Anschein nach, ist Schmökel garnicht therapiefähig, oder macht nur einen auf blemblem um nicht saftig verknackt zu werden.

Manche sprachen davon, dass dieses Urteil einem Todesurteil gleich käme - ich hingegen sehe das nicht so.
Ein Todesurteil ist was endgültiges und nach durchführung nicht zu wiederrufen und in der Bibel steht auch "Du sollst nicht töten".
Durch dieses Urteil wird niemand getötet, vielmehr wird die Zivilbevölkerung vor einem erneuten Fehler von Ärzten und Pflegern geschützt. Dieses Urteil rettet Leben.

Ich für meinen Teil denke:
Hier wurde der Gerechtigkeit genüge getan.
Wobei mir persönlich ein Strafvolzug, für solche Typen, in einer Kohlegrube 1200meter unter der Erde noch besser gefallen würde.
Ganz nach dem Motto - "Nahrung gegen Kohle".

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Nachtrag zu: „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

deine meinung ist in ordnung.ein mörder ,der einen taxifahrer für 20 euro umbringt gehört von mir aus in eine 1200m tiefe grube.ABER schmökel ist krank,wer seine mutter abstechen will ,der ist nicht richtig im kopf.er ist schuldunfähig

bei Antwort benachrichtigen
pco christus2002 „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

Sorry ich bin da Vertreter einer etwas anderen Meinung,

solche Leute haben der Gesellschaft geschadet. Diesen Schaden sollte man sie wieder gut machen lassen.
Einen Mord kann man nun aber nicht in vollem Umfang wieder gutmachen, was nicht bedeutet, dass man es nicht versuchen sollte!
Ergo: Ich bin für Zwangsarbeit.
Die Jungs werden eingebuchtet, als ob die im Knast besser werden?!
Therapiert! Herr Schmökel ist intelligent! Würde er therapiert, wäre er in 10 Jahren wieder draussen, angeblich geheilt! Würdest Du Frank Schmökel als Deinen Nachbarn akzeptieren? Schliesslich geht er die nächsten 100 Jahre jede Woche ein mal zur Therapie.
Die Frage nach "gerechtem Urteil" ist so alt wie die Welt.
"Werde ich dem Opfer gerecht, oder behandel ich den Täter ungerecht?"
Nur weil das Opfer tot ist, darf man das an ihm begangene Unrecht nicht herunterspielen unter dem Motto: "Der alten kanns doch egal sein, die is jetzt eh nimmer da!"
Ist den eine Therapie eine Strafe für das getane? Würdest Du wollen, wenn einer Dich gefickt und ein bisschen zerschnibbelt hat, dass der dann nur therapiert wird, oder würdest Du ihm lieber die Eier abschlagen lassen?

Hättest Du damit argumentiert, dass andere therapiert werden und lebenslang eingesperrt wird und somit eine Ungleichbehandlung vorliegt, hätte ich micht Dir angeschlossen.

>sieht die justiz nicht ,dass der mann psychisch krank ist?
Nein, das muss ein Sachverständiger sehen. Wenn der es nicht gesehen hat, dann ist Frank Schmökel vor den Augen der Justiz nicht krank. Sein Anwalt kann berufung einlegen. Weisst Du was der Sachverständige weiss? Bist Du einer?

> einen psychisch kranken darf man nicht verurteilen,weil dieser für seine taten nicht verantwortlich gemacht werden kann.
Ich sehe einen anderen Standpunkt. In dem Augenblick, in dem die Tat begangen wurde, war er voll integriertes Mitglied der Gesellschaft und als solches ist er zu verurteilen. Ob er dann, während seiner Strafe therapiert wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde keine Zwangstherapie vorschreiben.
Wenn würdest Du für seine Taten denn verantwortlich machen? Niemanden? Die Gesellschaft? ... Ich schick mal alle von psychisch Krangen vergewaltigten Frauen bei Dir zu Hause vorbei, erklär es denen!

> müssen von GUTEN ärzten therapiert werden. Und dann? Wenn einer es geil findet Leichen zu ficken, das kriegst Du nicht aus ihm raus! Kann mir keiner erzählen.

>ich glaube ,die justiz fällt solche urteile ,weil sie uns das volk von den innenpolitischen problemen
ablenken will.doch wir sind nicht doof.
Der Richter ist mit Sicherheit am Abend nach Hause gegangen und hat gut geschlafen und sich in den Nachrichten über Schröder und Stoiber genauso geärgert wie der Rest der Welt. Ich messe dem Schmökel Prozess keinerlei politische Relevanz zu - ich kille nämlich keine Omas und hoffe danach als mallede durchzugehen!

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne christus2002 „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

Hast DU Verständnis dafür, wenn Du sein nächstes Opfer bist? Vielleicht braucht er dann 3 Euro für Zigaretten. Aber der arme Mensch ist ja psychisch krank, dem darf man es nicht übelnehmen, wenn hier und da mal eine Leiche seinen Weg pflastert. Er meint's ja nicht so.

Was ich allerdings noch nie begriffen habe ist, warum es für Taten, die im Suff begangen wurden, einen Bonus gibt. Wenn einer so lange säuft, bis er nicht mehr weiß, was er tut, sollte er imho dafür verschärft bestraft werden!!!
Im Straßenverkehr gilt es ja auch nicht als strafmindernd, wenn man besoffen über rote Ampeln brettert...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
lard Max Payne „Hast DU Verständnis dafür, wenn Du sein nächstes Opfer bist? Vielleicht...“
Optionen

Erstens: fallt ihr hier auf ziemlich plumpes Getrolle rein!

Zweitens:
>begriffen habe ist, warum es für Taten, die im Suff begangen wurden, einen Bonus gibt...

dafuer gibt es keinen "Bonus" - bewusstes Herbeifuehren eines Vollrauschs oder nur Rausches zur Verschleierung oder Milderung der Schuld wird dir nichts bringen dagegen steht der "actio libera in causa".
Fuer milderne Umsteande und deren Bewertung in Faellen von Fahrlaessigkeit oder Affekttaten sind dann wiederum deine Trinkgewohnheiten ausschlaggebend - das heisst als Nichttrinker haettest du wesentlich bessere Chancen auf MU als ein Quartalssauefer - dem koennte das naemlich schon wieder negativ ausgelegt werden, da er ja um seinen Zustand weiss.

Drittens: Fuettert nicht diesen Troll! (cris2002)

gruss lard

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne lard „Erstens: fallt ihr hier auf ziemlich plumpes Getrolle rein! Zweitens: begriffen...“
Optionen

@lard:
Ich weiß schon, daß es im StGB einen Paragraphen gibt, der "Vollrausch" unter Strafe stellt. Allerdings steht da auch drin, daß für im Vollrausch begangene Straftaten das Strafmaß nur kleiner oder gleich dem für diese Straftat zugemessenen Strafmaß sein darf. Und das ist m.E. Quatsch.

Aber Du hast Recht: Trolle füttern sollte auch verboten werden :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic christus2002 „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

>ich glaube ,die justiz fällt solche urteile ,weil sie uns das volk von den innenpolitischen problemen ablenken will.doch wir sind nicht doof.

um von innenpolitischen problemen abzulenken, werden traditionell kriege geführt (siehe usa).
ein justizentscheid bleibt nur sehr kurze zeit im gedächtnis. bereits nächste woche wird kein mensch mehr wissen, wer frank schmökel ist.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy christus2002 „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

...nach dem urlaub zurück - und was sehe ich? es hat sich (zumindest bei christus2002) nichts geändert. der flame-oscar geht an dich!

zu deinem posting:
stell´ doch einen antrag - vielleicht kannst du schmökel ja bei dir zu hause aufnehmen und als sein therapeut arbeiten?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Nachtrag zu: „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

>Hast DU Verständnis dafür, wenn Du sein nächstes Opfer bist?
die wahrscheinlichkeit,dass ich von einem triebtäter getötet werde ist null,man kann also sagen,dass diese menschen der gesellschaft kaum
schaden zufügen.man könnte sie theoretisch gleich laufen lassen.
viel gefährlichger ist der autofahrer,ich habe aber nie davon etwas gehört dass jemandem der führerschein auf lebenszeit weggenommen wurde


@graftermy :schade ,dass dein urlaub schon vorbei ist.


bei Antwort benachrichtigen
Micky christus2002 „ Hast DU Verständnis dafür, wenn Du sein nächstes Opfer bist? die...“
Optionen

> die wahrscheinlichkeit,dass ich von einem triebtäter getötet werde > ist null,

Kaum, allein mein Trieb Dich um die Ecke zu bringen ist schon sehr groß, somit dürfte die Gefahr bei Dir etwa bei 100% liegen, Du Pappnase. Und ich würde milderne Umstände kriegen.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Micky „ die wahrscheinlichkeit,dass ich von einem triebtäter getötet werde ist null,...“
Optionen


Das heißt wohl das er nicht zur nächsten Grillfete kommen darf...?LOOOOOOOOOOL

MfG

TL

PS.WIe gehts sonst so Micky, wieder alles im grünen Bereich?



bei Antwort benachrichtigen
Micky Turbo Lover „ Das heißt wohl das er nicht zur nächsten Grillfete kommen...“
Optionen

Doch er darf....das macht mir die Sache noch leichter...höhöhö

Klar, soweit ist wieder alles im Gruenen. Solange ich noch meine "liebgewonnen" User immer wieder erblicke...

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne christus2002 „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

@christus2002:
Du und Schmökel - ihr seid Seelenverwandte, hab ich recht?

Hat mich eigentlich gewundert, daß Du nicht auf die Idee gekommen bist, daß man Schmökel und Co. ja nach Afrika verbannen könnte. So nach dem Motto "da hat's eh' so ne Überbevölkerung und ein bißchen Schwund fällt nicht so auf".
Nachdem ich von Dir schon öfter solch menschenverachtende Aussagen gelesen habe, hätte mich das auch nicht mehr gewundert.

EOD

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym christus2002 „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

klar _ F. Schmökel ein Freiheitzheld , genauso wie Freiheit fuer Dieter Zurwehme chris 2002 , Du erstaunst immma wieda mit deinen Meinungen ..............fielleichd is ja auch der kannibale ein kleines kumpelchen fon Dir ...wer weiß ?????!!!!!!!!!! auvrechtschreipunkbewußtnix8gebndäMZjr.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym christus2002 „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

Man könnte Schmökel ja in deine Familie eingliedern , und wenn er deine sister umbringt , ist ja ja nur ein armer irrrer , der nix dafüa kann , soweit zum Thema therapie . Oder würdest Du das dann plötzlich anders sehen ?! Schmökel is'n Geisteskranker , der zu seinem Vorteil immma weiter morden würde , egal ob Oma oder fremde Person - auch Dich C2002 würd Er dahinraffen , wenn's ihm in seine Fluchtperspektive passen tät ........... Wie ein waidwundes Tier sich seinen Vorteil sucht , so auch F.S. - in meinen Augen schwer oder NICHT therapierbar !

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler christus2002 „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

Wenn Meister Schmökel auf den Wahnsinnigen da ganz oben treffen würde hätten wir zumindest hier ein Problem weniger.

"die wahrscheinlichkeit,dass ich von einem triebtäter getötet werde ist null,man kann also sagen,dass diese menschen der gesellschaft kaum schaden zufügen"

Größenwahnsinnig? Seit wann steht ein Einzelner für die gesamte Gesellschaft? Es wird langsam Zeit, das dieser 2002 sein Verfallsdatum erreicht und endlich in der Senke verschwindet. Ansonsten sollte man darüber nachdenken Schmökel in einer Zwei-Mann-Zelle mit passendem Sparringspartner unterzubringen. Hoffentlich bringt der ihm vorm finalen Höhepunkt noch ein wenig die deutschen Rechtschreibregeln näher. Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
dicke_bommeln christus2002 „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

also micky, pass mal lieber auf, was du schreibst, weil das da oben war eine offene morddrohung. es gibt genug "anwälte" in deutschland, die dir daraus nen strick drehen könnten.

und lard hats schon gesagt : alles pures getrolle... ich finds aber trotzdem lustig, wie ihr alle abgeht... :)

@the_mic : um von innenpolitischen problemen abzulenken müssen keine kriege geführt werden. es reicht, die kriegsangst in der bevölkerung zu schüren. siehe unser konkurs-kanzler im wahlkampf.

mfg

bommeln


bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Nachtrag zu: „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

"es gibt genug "anwälte" in deutschland, die dir daraus nen strick drehen könnten. "
falsch,ich sage nur nicht zurechnugsfähig,looooooool


bei Antwort benachrichtigen
Anonym christus2002 „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

ich bin entsetzt, wieso hier eine trollfütterung par exzellence vorgenommen wird.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym christus2002 „Schon wieder ein justizskandal“
Optionen

Ha Ha !


bei Antwort benachrichtigen
christus2OO2 Anonym „Ha Ha ! “
Optionen

Nee, glaub ich nicht;-))

Du falscher Christus!!

bei Antwort benachrichtigen