Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Apotheke Internet

Olaf19 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Heute fällt der Europäische Gerichtshof endlich eine Entscheidung darüber, ob es den Deutschen gestattet werden soll, Medikamente online zu erwerben. Die Apotheker-Verbände laufen dagegen schon lange Sturm. Ob dahinter eine ernstgemeinte Sorge um das Patienten-Wohl oder nur Besitzstands-Wahrung steckt, möchte ich mal dahingestellt sein lassen. Fakt ist: In wohl keinem anderen Land der Welt sind Medikamente so unverschämt teuer wie in Deutschland.

Sicher, im Internet bekommt man keine persönliche Beratung - man muß schon selbst wissen, was man will und braucht. Das gilt für andere Projekte im Online-Shopping auch, aber da geht es nicht von Fall zu Fall um Leben und Tod. Eine äußerst zweischneidige Angelegenheit. Heute abend wissen wir mehr.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Apotheke Internet Olaf19
Danke für den Link a76
Danke für den Link Olaf19
Ihr macht Euch Sorgen..tze Micky
Olaf19 a76 „Was hat Microsoft noch nicht durchgesetzt???“
Optionen

Wobei ich gestehen muß - ich bin auch Intel-User. Allerdings: AMD wird bei Palladium genauso mitmachen.
Wenn das alles so kommt wie geplant, wird eine nicht-konforme Hardware ohnehin unbrauchbar sein.
Wer da nicht mitzieht, kann gleich seinen Laden dichtmachen :-(

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen