Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Jumpersettings für TEAC R56S

ToBiaS / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie muß ich den R56S jumpern damit er ordnungsgemäß läuft.
Ich betreibe zwei SCSI-Geräte, den Brenner intern und einen Scanner.
Dem Scanner würde ich gerne die ID2 zuordnen.
Reicht es nun am Brenner nur die ID0 zu jumpern oder muß ich die ID4(Terminator) auch jumpern.
Vielen Dank schon mal.
Tobi (Tobias)

Antwort:
Habe den glechen Brenner.Ein Scanner sollte prinzipiell die höchste ID bekommen,also 6.Wenn er extern ist,muß Du ihn terminieren.In der Regel terminiert sich der Controller selber.Also muß nur noch das erste Gerät terminiert werden(hier Brenner).Bei mir hat er die ID4.IDO sollte nur an Bootlaufwerke(Festplatte) vergeben werden.Wenn Du noch Fragen hast mail mir.
(Clint Eastwood)

Antwort:
markhffc@sp.zrz.tu-berlin.de
(Clint´s Nachtrag)