Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

2940 U2W und Philipps CDD2000 Brenner

Joachim / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Adaptec U2W Controller installiert und hieran 2 U2W Festplatte per LVD und ein Ultraplex 32x CD-Rom sowie einen Brenner Philipps CDD2000 angeschlossen.
Gelegentlich machen meine CD-ROM Laufwerke Probleme:
Es scheint, als würden die Laufwerke neu initialisiert, die Busy-Lampen blinken und die Laufwerke machen "Klickgeräusche". Anschließend ist alles wieder i.O..
CD´s kann ich deswegen nicht mehr brennen, da immer, wenn dieses Phänomen wieder auftritt, der Brennvorgang unterbrochen wird.
Liegt das an dem "alten" CD-Brenner ???
Wer weiß Rat (Joachim)

Antwort:
Tut mir leid, das mit den Klackgeräuschen (als ob ein Teil im CD-Rom irgendwo anschlüge) hab ich bei meinem Plextor 12/20 auch, und ich hatte es auch beim Plex 32x, aber nicht immer. Es hing von der Windows-Konfiguration ab, leider konnte ich nie rausfinden, was Schulod war. Seit ich Win neu aufgesetzt habe, ist das Pm weg.
Vielleicht kann uns jemand anderer helfen. Pm beim Brennen hatte ich aber nie (auch nicht bei OTF).
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Mein Problem ist gelöst ! Daß ich keine CD-s mehr brennen kann liegt ausschließlich am Brenner und nur zufällig besteht dieses Problem seit ich einen U2W Controller habe.
Das Klackgeräusch beim Plex scheint ja "serienmäßig" zu sein.
Mein Brenner leidet (verständlicherweise) an "Altersschwäche". ´Habe gelesen, daß man diese durch den Austausch einer kleinen Feder ausmerzen kann.
(Joachim)

Carnap Joachim „2940 U2W und Philipps CDD2000 Brenner“
Optionen

Tut mir leid, das mit den Klackgeräuschen (als ob ein Teil im CD-Rom irgendwo anschlüge) hab ich bei meinem Plextor 12/20 auch, und ich hatte es auch beim Plex 32x, aber nicht immer. Es hing von der Windows-Konfiguration ab, leider konnte ich nie rausfinden, was Schulod war. Seit ich Win neu aufgesetzt habe, ist das Pm weg.
Vielleicht kann uns jemand anderer helfen. Pm beim Brennen hatte ich aber nie (auch nicht bei OTF).
lg
C
(Carnap)