Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie heiß kann AMD K6-2 400 mit 430MHZ laufend werden???

Gerhard / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin nicht so ganz sicher, wie heiß die CPU werden darf.Hatte vorher das Gehäuse ab, da war er immer maximal so bei 41 Grad.
Jetzt habe ich das Gehäuse wieder drauf gemacht, und er bewegt sich so bei 46-47 Grad.Ist das noch O.K.
Und auf wieviel kann man den K6-2 400 überhaupt übertakten== (Gerhard)

Antwort:
Lieber nicht übertaCKten.Die Temperatur ist normal.
(der böhse Intel Fan)

Antwort:
also ich habe vor einer woche in zwei k6 2 400 rechner investiert
aus spaß am übertaCKten probierte ich bei beiden rechnern mehrere möglichkeiten aus
multi auf 4,5---erfolglos laufend schutzfehler
bus aus 105- erfolglos - " -
im bezug auf overclocking sind amd cpu´s das allerletzte
ich habe einen pII350 auf 466 laufen auf normalkühlung und 30Grad
(investor)

Antwort:
Mein K6 III 450 läuft nomal bei 51 C°. nicht übertacktet!
Ich würde mir keine Sorgen machen, solange alles stabil läuft.
(Gerd)

Antwort:
Sag die Wahrheit LAUTER investor.Gruß an Dich und Schnitter.ÜbertaCKten und ivesTIERen!
(Clint Eastwood)

Antwort:
Ich habe eine spezielle Wasserkühlung für meine CPU (www.stbcool.de). Damit läuft mein K6-2 400 auf sagenhaften 550 MHz --> http://www117.pair.com/nickles/news/m09/4757.html
Max Müller
(Max Müller)

Antwort:
Na ja der läuft auch auf 450 mit guter Kühlung da musst du aber die Spannung um 0.2 V erhöhen.
Er läuft auch nich sonderlich Stabiel.
(diablo_000@gmx.de)

Antwort:
diese temp geht voll in ordnung ab 58 C wirds bedenklich
meinen 400 hab ich auf 473(4,5x105) gebracht leider geht nicht mehr aber dafür läuft er unheimlich stabil und schnell ,temp mässig ist er so um die 43 grad hab aber nen grossen cpulüfter und das gehäuse immer offen
(duke)

Antwort:
wo isn schnitter eijendlich
er hat doch sonst immer die stellung als gefatter gehalten
oder läst er es sich gerade auf einer arschhaar-schönheitsfarm gut gehen??
(investor)

Antwort:
Ich glaube wir beiden müssen den Altvadder wegen seiner Abwesenheit zum einfachen Gevatter runterstufen.Vielleicht hat das Erdbeben in Taiwan die AH-Preise beeinflußt?Only Schnitter knows.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hi...
Ich habe auch ein 450er und der läuft zwischen 38-42 C°.
Wie kommst du auf 51 C°??? (zu kleiner Lüfter und Kühlkörper???)
Gruß
(Schmiggel)

Antwort:
Wie habt Ihr denn diese tollen übertacktungen hingekriegt ??
Mein Gigabyte board (GA 5AA mit K6-2 400 ) bekommt nicht mal 450 Mhz hin ..
(Win bootet nicht mehr ))
Holgi
(Holgi)

Antwort:
Wie machst du das??? meiner läuft im normalen ZUstand auch zwischen 38-43 C° aber wenn es dann zum spielen kommt klettert das ganze schon auf 55 C°! mein lüfter macht 4700 RPM!mit kühlkörper!
(TONY_G)

Duke Gerhard „Wie heiß kann AMD K6-2 400 mit 430MHZ laufend werden???“
Optionen

diese temp geht voll in ordnung ab 58 C wirds bedenklich
meinen 400 hab ich auf 473(4,5x105) gebracht leider geht nicht mehr aber dafür läuft er unheimlich stabil und schnell ,temp mässig ist er so um die 43 grad hab aber nen grossen cpulüfter und das gehäuse immer offen
(duke)