Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.481 Beiträge

biostar m6vbe + pII 333mhz?

the_mic / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe ein biostar m6vbe mit einem pIII 450 (fsb100) herumliegen. das problem ist nur, dass entweder board, prozessor oder beide defekt sind.
nun habe ich neulich einen pII 333 (fsb66) erhalten. das board selber unterstützt den pII, allerdings habe ich keine informationen darüber finden können, ob es sich um den pII mit 100 oder mit 66mhz fsb handelt. der 333er hat natürlich nur einen 66er fsb und dürfte mit 100mhz arg strapaziert werden.
schaltet das board automatisch herunter? oder muss ich mit einem geschmorten prozessor rechnen?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Mingo the_mic „biostar m6vbe + pII 333mhz?“
Optionen

Hast Du das Handbuch noch vom Mainboard? Oft kann man das FSB im Bios verändern, meistens aber auf der Mutterplatine mittels Jumper oder Switch. Dort findet man oft auch die Jumperkombination "Auto" die das FSB an den Prozessor anpasst. Genaueres findet man im Handbuch. Vielleicht findest Du das Handbuch hier, falls du es nicht mehr hast: http://www.biostar-europe.de/sites/index1.php .Ich habe bei einen Overclocking-Versuch (mit PII 450 Fsb100) das FSB im Bios zu weit hochgedreht. Der Computer startete nicht mehr. Mit einen Biosreset (Batterie und Stromversorgung einige Minuten entfernen)lief alles wieder. So war es bei mir, das heist aber nicht dass bei dir nichts beschädigt wird, also Achtung!

bei Antwort benachrichtigen